[gelöst]Dataport Frage FieldStartDelimiter soll leer sein

23. Juni 2009 13:26

Hallo zusammen,

Ich möchte keine FieldStartDelimiter und keine FieldEndDelimiter in der exportierten Datei haben.
Ich habe schon gelesen, dass die wohl nur nötig sind, wenn das Format auf AVriable steht.
Ich möchte eine CSV Datei erstellen. Sovbald ich auf Fix stelle sind die zwar nicht mehr drin aber dafür
ist das Trennzeichen nicht ; sondern ein "tab"

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Beste Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von tommygunse am 23. Juni 2009 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Dataport Frage FieldStartDelimiter soll leer sein

23. Juni 2009 13:43

tommygunse hat geschrieben:Ich möchte keine FieldStartDelimiter und keine FieldEndDelimiter in der exportierten Datei haben.

Tippe das hier ein: <empty> (mit den spitzen Klammern)

Re: Dataport Frage FieldStartDelimiter soll leer sein

23. Juni 2009 14:05

Hi Natalie,

das hat geklappt... mit <None> statt <empty> :-)

Und damit Dir auch nicht langweilig wird, habe ich direkt noch eine Frage hinterher....
Gibt es eine Möglichkeit, einen Wert in diesem Dataport, ohne 1000er Trennzeichen auszugeben?

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.

Beste Grüße
Thomas

Re: Dataport Frage FieldStartDelimiter soll leer sein

23. Juni 2009 14:54

Im Property Format des Dataportitems: <Standard Format,1>

Re: Dataport Frage FieldStartDelimiter soll leer sein

23. Juni 2009 15:47

Danke für die Antwort...

es scheint doch zu klappen.... aber aus einer 8.000 wird jetzt eine 8...
das wollte ich nicht. Daraus sollte 8000 werden

Beste Grüße
Thomas

Re: Dataport Frage FieldStartDelimiter soll leer sein

23. Juni 2009 16:05

In der Textdatei? bei mir klappt das ...
Dein 8.000 ist aber auch wirklich Achttausend und nicht Acht Komma Null Null Null?

Re: Dataport Frage FieldStartDelimiter soll leer sein

23. Juni 2009 16:09

McClane hat geschrieben:In der Textdatei? bei mir klappt das ...
Dein 8.000 ist aber auch wirklich Achttausend und nicht Acht Komma Null Null Null?


Ja ich glaube, dass ich rigendetwas falsch mache.
Wenn ich einfach zum Testen Format(10502,1) eingebe macht er mir daraus eine 105...

Du hast das in den Dataportfields==> Properties eingegeben?
genau so wie DU es geschrieben hast? <Standard Format,1> ???? das klappt bei mir garnicht.
Dann ahbe ich in meiner textdatei nur <Standard Format,1> stehen.....

Ich habe es dann im Quelltext versucht eben mit Format(DEC-Variable,1)... aber das scheint Quatsch zu sein

Re: Dataport Frage FieldStartDelimiter soll leer sein

23. Juni 2009 16:26

tommygunse hat geschrieben:Du hast das in den Dataportfields==> Properties eingegeben?
<nick> zum Beispiel Sales Invoice Line -> Dataportfield "Unit Price"->Property "Format"-> <Standard Format,1>
tommygunse hat geschrieben:genau so wie DU es geschrieben hast? <Standard Format,1> ????
<nicknick> genau so

Re: Dataport Frage FieldStartDelimiter soll leer sein

23. Juni 2009 16:46

yahhhhh....

klappt.... war mein Fehler. Hatte im DataportField String Variablen als Platzhalter benutz und diesen dann erst im Code
Dec Werte zugewiesen... vermutlich lag es daran...
da ich das nicht benötige habe ich es raus genommen und dein spitzen Tip klappt..

Vielen, vielen Dank


Beste Grüße
Thomas

Re: Dataport Frage FieldStartDelimiter soll leer sein

23. Juli 2009 08:18

Habe das gleiche Problem mit den FieldStartDelimiter / FieldEndDelimiter. Möchte ebenfalls eine csv-Datei erstellen, ohne Start- und EndDelimiter. In den vorangegangen Beitägen wurden zwar Hinweise gegeben, die bei mir aber den Effekt haben, dass beispielsweise die Bezeichnungen <none> oder <empty> in der csv-Datei ausgegeben werden. Habe schon einiges versucht, erfolglos. Was mache ich falsch? Kann mir einer helfen?

Danke
Silke :?:

Re: Dataport Frage FieldStartDelimiter soll leer sein

23. Juli 2009 08:25

Silke hat geschrieben:dass beispielsweise die Bezeichnungen <none> oder <empty> in der csv-Datei ausgegeben werden.

Nanu? Kannst du vielleicht einen Screenshot der DP-Eigenschaften reinstellen?

Re: [gelöst]Dataport Frage FieldStartDelimiter soll leer sein

23. Juli 2009 08:26

versuch es einmal mit <None> -- vorn ein großes N

Gruß Torsten