[gelöst] Feld Komplettlieferung (Eingang)

25. Juni 2009 13:35

Hi,

das Feld "Komplettlieferung (Eingang)" (Completely Received) ist laut der Hilfe dann mit Ja belegt, "wenn alle Artikel der Bestellzeilen geliefert wurden". (und zwar im Einkaufskopf).

Ich sitze jedoch grad vor einer EK-Bestellung (im Cronus), in der alle Zeilen komplett geliefert sind, aber das Feld steht weiterhin auf Nein.

Weiß jemand, wieso und/oder wann genau dieses Feld gesetzt wird?
Zuletzt geändert von McClane am 25. Juni 2009 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Feld Komplettlieferung (Eingang)

25. Juni 2009 13:43

Das Feld ist ein FlowField, berechnet sich also automatisch in (je)dem Augenblick, wo du dir den EK-Kopf ansiehst.
Die Berechnungsformel lautet:

Code:
Min("Purchase Line"."Completely Received" WHERE
(Document Type=FIELD(Document Type),
Document No.=FIELD(No.),
Type=FILTER(<>' '),
Location Code=FIELD(Location Filter)))


Schau dir also im besagten EK-Beleg alle Zeilen der Art <> leer an. Haben alle diese Zeilen "Complete Received" = Ja?
Oder hast du vielleicht gerade einen FlowFielter auf "Location Filter" gesetzt?

Re: Feld Komplettlieferung (Eingang)

25. Juni 2009 13:59

Das Feld hätte ich mir mal selbst ansehen können, was? :oops:

Aber egal; die Bestellung hat genau eine Zeile mit Typ<>''; und in der ist das entsprechende Feld mit Ja gefüllt; im Kopf steht nein.

Klappt das denn bei dir?

Re: Feld Komplettlieferung (Eingang)

25. Juni 2009 14:05

Lass mich raten, das Feld im Kopf schaust du dir an über Strg+F8, weil es sich nicht in der Form befindet?
FlowFields werden nur dann berechnet, wenn das Feld an der (Form-)Oberfläche ist. Bis dahin besitzen sie den default-Wert, und der ist bei boolean schließlich NEIN ;-)

Alternativ kannst du dir den Datensatz im Objektdesigner ansehen. Beim Run einer Tabelle werden auch die FlowFields berechnet und Komplettlieferung ist endlich Ja.

Re: Feld Komplettlieferung (Eingang)

25. Juni 2009 14:13

Natalie hat geschrieben:Lass mich raten, das Feld im Kopf schaust du dir an über Strg+F8, weil es sich nicht in der Form befindet?

Kannst du das bei Lottozahlen genauso gut? :wink:

Stimmt jedenfalls, das wusste ich nicht. Danke :)

Re: Feld Komplettlieferung (Eingang)

25. Juni 2009 14:25

McClane hat geschrieben:Kannst du das bei Lottozahlen genauso gut? :wink:


Ich überlege mir ernsthaft, ob ich dann noch NAV programmieren würde ... oder schon längst aufgekauft hätte ;-)

Re: [gelöst] Feld Komplettlieferung (Eingang)

25. Juni 2009 14:37

Natalie hat geschrieben:Ich überlege mir ernsthaft, ob ich dann noch NAV programmieren würde ... oder schon längst aufgekauft hätte

Um dann meinereiner als Kunden zu haben? na ich weiß nicht :wink: