[gelöst] Rückgabe von Subformular

7. Juli 2009 13:30

Mahlzeit,

hab mal wieder ne kleine Frage:

Ich würde gern aus einem Subformular den Wert des aktuellen Datensatzes zurück ans Hauptformular geben (als Rec oder nur den Primärschlüssel => will nur wissen, welcher Datensatz vom Nutzer ausgewählt wurde).
Ist das irgendwie möglich? Habe ja beim Subformular nur den Activate und Deactivate - Trigger zum Auslösen.
Oder kann man irgendein ein Event auf dem Hauptformular über einen Trigger direkt im Subformular auslösen?

Grüße
enno
Zuletzt geändert von enno am 7. Juli 2009 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Rückgabe von Subformular

7. Juli 2009 13:32

Heisser Tip: Such mal nach "Subform" :)

Re: Rückgabe von Subformular

7. Juli 2009 13:53

Das mit der Suche wurde dir ja bereits empfohlen (es gibt einge Beiträge hierzu), weiter kann ich dir folgende Befehle ans "Herz" legen:

    CurrForm.SETSELECTIONFILTER()
    = Ausgewählte Datensätze (blau Markierte);
    Rec.MARKEDONLY() = Satzmarkierte Datensätze;

Schau in der C/SIDE Hilfe nach diesen Befehlen.

Re: Rückgabe von Subformular

7. Juli 2009 16:01

Danke für die Hinweise ...

Nach langer Suche und Einlesen ins Thema hat`s gut über's TimerIntervall geklappt ...

Re: [gelöst] Rückgabe von Subformular

7. Juli 2009 21:09

Freut mich, das du das Problem lösen konntest.

Das Moderatorenteam und auch einige andere angagierte Forenmitglieder verweisen Regelmässig auf die Forensuche.
Hintergrund ist der, das es zu sehr vielen Themen bereits Lösungsansätze gibt. Wenn jedes Thema immer wieder von neuem "aufgerollt" wird, "bläht" sich das Forum recht schnell auf und wird unübersichtlich, so das auch die "Suchfunktion" z.T. unzureichende Ergenisse liefert.

Ich hoffe das du / Ihr dafür Verständniss habt. :-D