Verzweifelt :/ | Übersetzungen

17. Juli 2009 08:57

Hi Leute,

mein Problem ist folgendes :

ich habe eine Tabelle in der alle übersetzungen drinstehen.
also z.B.

Sprachkürzel | Übersetzung
DEU Es gibt nicht zu buchen

das ist i.d.R. vorhanden, so nun lege ich manuell die ENU version an.
Und nun kommt das, woran ich verzweifel.

In dieser Tabelle gibt es manchmal mehrere Übersetzungen mit dem gleichen Inhalt.
http://www.bilder-hochladen.net/files/7wac-6-jpg.html <-- ein Bild
(nun versteht ihr es vllt besser :) )

wie kann ich das ENU kopieren das er es auch in die anderen Datensätze schreibt.

Re: Verzweifelt :/ | Übersetzungen

17. Juli 2009 09:07

249611491 hat geschrieben:wie kann ich das ENU kopieren das er es auch in die anderen Datensätze schreibt.

Ich versteh die Frage ehrlich gesagt nicht ... Wie man technisch kopiert, wirst du wohl nicht meinen :-)

Re: Verzweifelt :/ | Übersetzungen

17. Juli 2009 09:13

:D ok ... bin nur azubi :D deswegen ist das frage stellen immer etwas kompliziert, da ich manchmal selber nicht weiß wie ich es ausdrücken soll :lol:

also auf dem Screenshot sind ja 4 Datensätze

Deutsch ist ja immer vorhanden und ENU das fülle ich manuell,
aber da gibt es ja noch einen Datensatz der die gleiche Übersetzung hat.
Und einmal habe ich ihn ja manuell angelegt, nun will ich das er wenn ich ihn einmal angelegt habe (ENU), dass er mir ihn überall wo ENU fehlt reinkopiert.

Hoffe nun verstehst du es besser

MFG

Re: Verzweifelt :/ | Übersetzungen

17. Juli 2009 09:24

Du willst das Kopieren also per Quelltext machen? Das lohnt sich für dieses Beispiel doch nicht.
In deinem einfachen Beispiel würde ich:
  1. Die letzte Zeile löschen
  2. Die zweite Zeile komplett markieren (links in der Spalte mit dem schwarnzen Dreieck anklicken) und kopieren
  3. Den Mauszeiger in die erste leere (jetzt: vierte) Zeile stellen und den Datensatz einfügen (evtl. Fehlermeldung einfach bestätigen)
  4. dort Objekt Nr. 80 durch 90 ersetzen