[Gelöst] Nav 5 SP1 Problem beim öffnen von Mandanten

21. Juli 2009 08:43

Guten Morgen,

ich habe hier in unserer Firma das Problem das beim öffnen eines Mandanten sich das Nav. gleich wieder schließt.
Das passiert aber nur bei ein paar Personen, jedoch aber ohne Fehlermeldung.

BS: Win XP Pro SP3

Das löschen der *.zup Datei brachte leider auch keine Ergebnisse
Hatte das Problem schon jemand von euch?

LG Erik
Zuletzt geändert von ccRICOXcc am 21. Juli 2009 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Nav 5 SP1 Problem beim öffnen von Mandanten

21. Juli 2009 08:59

Hallo Erik,

es könnte mit den Menüs zu tun haben.
Versuche doch mal fogendes:
  • Öffne eine Standard-'CRONUS'-DB.
  • schalte mit ALT+F1 die Menüs ab.
  • öffne deine normale Datenbank mit dem noch offenen Client.

Sollte das ganze jetzt funktionieren, ist eines deiner Menü- Objekte nicht konsistent. Lösche Menüobjekte - nachdem du sie gesichert hast - mit der höchsten Nummer zuerst (wahrscheinlich 90 Company), melde dich neu in NAV an, und versuche mit Alt-F1 die Menüs einzuschalten. Läuft dein Client jetzt, hast du ein Problem mit dem zuletzt gelöschten Menü.

Gruß, Fiddi

Re: Nav 5 SP1 Problem beim öffnen von Mandanten

21. Juli 2009 09:10

Es könnte auch ein Client-Update notwendig sein, siehe KB971170 - bzw. gib das an euren NAV-Partner weiter.

Re: [Gelöst] Nav 5 SP1 Problem beim öffnen von Mandanten

21. Juli 2009 09:37

So haben das Problem nun gelöst!

Es waren 2 Einträge in BusinessNotification Propertie Table.
Jetzt sind die 2 Einträge gelöscht und es funktioniert wieder!

Ich Danke euch für eure Mithilfe!!

LG Erik