[Gelöst]Blowfish Verschlüsselung integrieren

22. Juli 2009 14:25

Hallo,

Ich habe heute einen erweiterungs-Auftrag für einen unserer Kunden rein bekommen mit dem ein Teil einer URL in Blowfish ECB verschlüsselt werden soll. Habe auch von einem Drittanbieter an den die URL gehen soll ein paar Beispiele bekommen, aber nur für PHP, Pearl oder ASPNET. Allerdings müsste ich den Link bereits in Navision selber verschlüsseln. Daher bin ich auf die Suche nach einer dll gegangen und habe auch eine gefunden. Allerdings taucht diese nach der Registrierung in Windows via regsvr32 und der Registrierung in Navision über Custom Controls troz Erfolgsmeldung in keiner Liste (Custom Controls, OXC oder Automation) auf.

Hoffe hier hat jemand einen heißen Tip für mich da das Thema etwas drängt.
Zuletzt geändert von Orlan am 23. Juli 2009 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Blowfish Verschlüsselung integrieren

22. Juli 2009 14:27

Orlan hat geschrieben:Allerdings taucht diese nach der Registrierung in Windows via regsvr32 und der Registrierung in Navision über Custom Controls troz Erfolgsmeldung in keiner Liste (Custom Controls, OXC oder Automation) auf.

Das muss nichts heißen. Wenn du die Automation-Variable deklarierst, ist sie dann bekannt (dann hat das also geklappt) oder auf "Unknown Automation Server" (dann liegt der Hund tiefer begraben, womöglich falsches Element registriert etc.)

Re: Blowfish Verschlüsselung integrieren

22. Juli 2009 14:55

Naja wenn ich nicht weiß wie genau die Automation heißt kann ich sie auch schlecht als Varibale definieren. Bin halt nach dem registrieren der DLL hin gegangen und habe mir die komplette Liste der Auswahlmöglichkeiten angesehen, die ich habe wenn ich Datentyp Automation oder OCX wähle. Dabei war allerdings nichts was auf meine blowfish.dll schließen lies.

Hab ich den irgendwie die Möglichkeit anhand der DLL raus zu finden wie die Automation/OXC heißt?

Re: Blowfish Verschlüsselung integrieren

22. Juli 2009 15:10

Handelt es sich bei der DLL um eine klassische oder um eine DotNet-DLL?

Klassische DLLs werden mit regsrv32.exe registriert, DotNet-DLLs mit RegASM.exe.

Re: Blowfish Verschlüsselung integrieren

22. Juli 2009 15:36

Ich "glaube" es ist eine klassische, leider stand da nicht viel dran.

http://www.dlldll.com/blowfish.dll_download.html

Wobei ich grade auch merke das ich das regasm garnicht habe wobei ich den .Net Framwork 3.5 drauf habe.

Re: Blowfish Verschlüsselung integrieren

23. Juli 2009 11:02

Ich habe nun eine DLL gefunden wo auch die Methoden in der Liste der Automations auftaucht.

Allerdings hat sich dabei ein neues Problem ergeben, ich erhalte nun folgende Fehlermeldung:

Dieser Datentyp wird von C/SIDE nicht unterstützt.

Die haben Zugriff auf Daten der folgenden Datentypen:
VT_VOID, VT_I2, VT_I4, VT_R4, VT_R8, VT_CY, VT_DATE, VT_BSTR und VT_BOOL


bei folgender Funktion aus der DLL:

[BSTR Encrypt :=] Encrypt(BSTR bstrKey, BSTR bstrText, INT nLen)

Da BSTR ja bekannt ist vermute ich das Problem am INT, hab ich da die Möglichkeit das irgendwie zu konvertieren?

Re: Blowfish Verschlüsselung integrieren

23. Juli 2009 11:10

Ok Suchfunktion richtig benutzen muss ich noch mal Üben.

Aufruf der Variable INT muss mit dem Datentyp "Variant" aus Navision erfolgen.

Re: [Gelöst]Blowfish Verschlüsselung integrieren

23. Juli 2009 11:54

Hallo.


Aufgrund diesen Beitrages habe ich die DLL auch gedownloaded und installiert und auch nicht gefunden!

Unter welchem Namen finde ich das OCX in Navision???

Re: [Gelöst]Blowfish Verschlüsselung integrieren

23. Juli 2009 13:19

Mit der oben Angegebenen DLL funktioniert das ganze nicht, diese erscheint in keiner Auswahl.

Ich versuche mal zu klären ob die DLL die ich nun verwende frei verfügbar ist, ist dem So werde ich diese hier hochladen.

***EDIT***

Das Programm aus dem die DLL stammt unterliegt leider dem Copyright der Parnterfirma mit der ich in diesem Fall zusammen arbeite, daher kann ich sie nciht ohne weiteres hier verteilen.

Falls es weiter hilft das Ding heißt:

Name: txmsCrypto.dll
Version : 1.0.0.1
Beschreibung: txmsCrypto Module

Re: [Gelöst]Blowfish Verschlüsselung integrieren

23. Juli 2009 14:20

Hallo.

Vielen Dank für die Info.
Ich wollte nur wissen, ob die zuerst genannte Dll doch irgendwo in Navision sichtbar wäre.