[gelöst] ML Funktionalität in NAV

29. Juli 2009 09:37

Hallo @all,

Ich habe ein Kleinees Problem mit der ML Funktionalität in NAV.

Ich habe einen sehr einfachen Report (Etikett) hier soll es nun eine Möglichkeit geben dieses Etikett unabhängig von einem Kunden oder igendetwas in Englisch auszudrucken.
Bin hierfür in den Report, habe eine neue Section angelegt die ich über einen Extra Aufruf aus unserer Lageranzeige mit SHOWOUPUT aufrufe.
Git es eine Möglichkeit den einzelnen Textboxen zu sagen Ihr sollt jetzt auf Englisch ausgedruckt werden? Oder Im Quellcode einen Befehl das die Section auf Englisch läuft? Oder hab ich den total falschen Gedankengang?

Wäre für Hilfe Dankbar...

Gruß Matthias
Zuletzt geändert von himi81 am 3. August 2009 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ML Funktionalität in NAV

29. Juli 2009 10:01

himi81 hat geschrieben:Oder hab ich den total falschen Gedankengang?

:mrgreen: Naja, nur etwas umständlich ...
Lös es doch wie der Standard z.B. für in Report 206:
Alle Captions und Text-Konstanten mehrsprachig pflegen, also keine neuen Sections. Report-Sprache über CurrReport.LANGUAGE steuern.
Dazu sollte der Benutzer im Optionsregister des Reports eine Möglichkeit bekommen, die Sprache auszuwählen.

Re: ML Funktionalität in NAV

29. Juli 2009 10:11

Hmm... Schon mal ein Anfang.
Danke Natalie.

Habe nur das Problem das ich einige Labels manuell übersetzen muss...
Und die Auswahl nicht vor dem Report sein darf, da es ziemlich nerftötend sein kann wenn immer eine Requestform kommt, diese ist im Normalfall nicht aktiv.

Also doch eine Neue Section?
Wie Wende ich CurrReport.LANGUAGE an? Wie sqage ich ihm:" Los jetzt mach Englisch!"

Danke für eure Hilfe.

Re: ML Funktionalität in NAV

29. Juli 2009 10:23

himi81 hat geschrieben:Und die Auswahl nicht vor dem Report sein darf, da es ziemlich nerftötend sein kann wenn immer eine Requestform kommt, diese ist im Normalfall nicht aktiv

Kannst die LanguageID auch mit Hilfe eines Übergabeparameters vorbelegen; also das dürfte jetzt nicht das Problem sein ....

Also doch eine Neue Section?
Abgelehnt ;-)

Wie Wende ich CurrReport.LANGUAGE an? Wie sqage ich ihm:" Los jetzt mach Englisch!"

Hast du dir denn nicht schon die Onlinehilfe angesehen und dir den Aufruf in Report 206 als Gegenbeispiel angesehen?

Re: ML Funktionalität in NAV

3. August 2009 08:02

Danke Natalie;

Hast mir wirlklich sehr geholfen,
Habs erst so gemacht wie du es gesagt hast, funtieoniert echt gut.
Dann hieß es aber wir müssen das LAyout anpassen für England, womit wir dann wieder bei ner neuen Section waren! :-D

Naja, aber wer kann damit auch rechnen.

Also lieben Dank

Gruß Matthias