Problem mit Fortsetzung auf Reports

7. August 2009 14:49

Auf meinem erstellten Report der Auftragsbestätigung, der von mir nur ein wenig abgeändert wurde, sprich das Design geändert und einige Sections rausgeschmissen, funktioniert die Fortsetzung, also quasi die Zwischensummen, nicht. In der Seitenansicht aller Beleg taucht die Fortsetzung auf einigen Belegen auf, hat aber den Wert 0 und auf anderen Belegen taucht sie nicht auf. Ich kann mir das nicht erklären.

Re: Problem mit Fortsetzung auf Reports

7. August 2009 14:51

Uff. Steckt sie womöglich im falschen DataItem oder in der falschen Section? Die muss in den TransHeader/footer des DataItems, in dem deine Zeilen dargestellt werden.

Re: Problem mit Fortsetzung auf Reports

7. August 2009 15:05

Ich habe sie dort gelassen, wo sie waren, also wir im Report 205. D.h. die Sections sind richtig. Wie bekomme ich denn am einafchsten heraus, ob sie im richtigen data Item ist?

Re: Problem mit Fortsetzung auf Reports

7. August 2009 15:11

Oder kann das wieder sein, das es an meiner fehlenden Programmierlizenz liegt, da ich nicht den alten Report abgeändert habe, sondern den alten kopiert habe und dann überarbeitet.
Es könnte vielleicht sein, das ich noch Code für die gl. Variable dann schreiben müsste, oder?

Re: Problem mit Fortsetzung auf Reports

7. August 2009 15:16

Eigentlich sollte bei einer Kopie noch alles richtig bleiben, hmmm. Eine Variable oder Code sollte eigentlich auch nicht fehlen. Oder ist beim Kopieren vielleicht ein CreateTotals verloren gegangen? Wobei ich nun gar nicht 100%-ig weiß, ob man das unbedingt braucht :-?

Re: Problem mit Fortsetzung auf Reports

7. August 2009 15:21

Create Totals höre ich zum ersten Mal. Wo soll ich das denn suchen und was soll das sein?

Re: Problem mit Fortsetzung auf Reports

7. August 2009 15:26

Bei mir ist es im OnPreDataItem des Integer-DataItems, das letztendlich die temporär aufbereiteten Sales Lines durchläuft. Muss mal schauen, ob das wichtig ist ...

Re: Problem mit Fortsetzung auf Reports

7. August 2009 15:32

Ich habe mehrere Dat Item die Integer heißen, aber bei keinem finde ich etwas von Create Totals. Ich nehme an, das es sich um keine Variable handelt sonden nur um ein Funktion.

Daran kann es aber nicht liegen, da ich auch in der Standard AB gesucht habe, und dort in allen Darta-Item die Integer hießen nichts gefunden haben.

Ich wünsch auf jeden Fall ein schönes Wochenende.

Re: Problem mit Fortsetzung auf Reports

7. August 2009 15:34

Quatsch, ich habe doch etwas von CreateTotals gefunden, sieht aber in beiden Reports gleich aus.

Re: Problem mit Fortsetzung auf Reports

7. August 2009 15:34

misterelektro1981 hat geschrieben:Daran kann es aber nicht liegen, da ich auch in der Standard AB gesucht habe, und dort in allen Darta-Item die Integer hießen nichts gefunden haben.

Ich wünsch auf jeden Fall ein schönes Wochenende.

Hab ich nun was Falsches gesagt? :shock:

Jedenfalls: report 205, DataItem RoundLoop:
Code:
CurrReport.CREATETOTALS(SalesLine."Line Amount",SalesLine."Inv. Discount Amount");

Re: Problem mit Fortsetzung auf Reports

7. August 2009 15:36

Ja genau die Zeile habe ich auch drin.

Re: Problem mit Fortsetzung auf Reports

7. August 2009 15:43

Steht die Textbox überhaupt noch in einer TransFooter-Section?

Re: Problem mit Fortsetzung auf Reports

7. August 2009 15:49

Ja natürlich, das lustige ist ja das auch wenn mehrere Artiklen einen Preis haben, dort der Wert 0 auftaucht, manchmal taucht aber auch nichts auf.

Re: Problem mit Fortsetzung auf Reports

7. August 2009 15:54

Also mir fällt nun nichts mehr ein ...

Re: Problem mit Fortsetzung auf Reports

7. August 2009 16:06

misterelektro1981 hat geschrieben:Ja natürlich, das lustige ist ja das auch wenn mehrere Artiklen einen Preis haben, dort der Wert 0 auftaucht,


In der Textbox, die den Preis anzeigt, muss das selbe drinstehen (Feld oder Variable etc.) wie in der Textbox im TransFooter.
Auf genau dieses Feld oder diese Variable muss auch das CREATETOTALS erfolgen - und zwar möglichst im gleichen DataItem, zu dem der TransFooter gehört - dort im OnPreDataItem-Trigger.

Alles klar? :mrgreen: