Problem mit freiem Platz

10. August 2009 13:47

Auf einem überarbeiteten Report, dem Sales Invoice, bleibt seltsamerweise immer PLatz frei.

Ich meine nach allen Verkaufspositionen kommt bei uns noch ein Satz: Rechnung zahlbar bis und ein Konto. Diese liegen in einem Total Footer. Mein Problem, ist das bei manchen Report ein viel zu großer Platz zwischen Ende der Verkaufszeilen und dem Rest bleibt.

Wie kann ich das steuern?
Zuletzt geändert von misterelektro1981 am 10. August 2009 14:29, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Problem mit freiem Platz

10. August 2009 13:57

misterelektro1981 hat geschrieben:Mein Problem, ist das bei manchen Report ein viel zu großer Platz zwischen Ende der Verkaufszeilen und dem Rest bleibt.

Dieser "Rest" liegt also in einer Footer-Section.
Kann es sein, dass dieser Footer die Eigenschaft PlaceInButtom = Yes hat? Wenn nicht erwünscht, einfach rausnehmen ....

Re: Problem mit freiem Platz

10. August 2009 14:11

Danke.

Re: Problem mit freiem Platz

10. August 2009 14:31

Jetzt ist mir total seltsames aufgefallen.

Wenn ich aus dem designer aus Teste passt alles wunderbar.

Nun habe ich den erstellten Report auf einen Knopf verlinkt, um von hieruas die Rechnung auszudrucken. Seltsamerweise bleibt bei einer Rechnung ein freier Platz, der im Designertestmodus nicht passiert.

Re: Problem mit freiem Platz

10. August 2009 14:35

Sowas passiert mir normalerweise, wenn ich den Report aus dem Designer noch nicht gesichert habe :wink:

Re: Problem mit freiem Platz

10. August 2009 14:41

Au backe da hab ich mir aber ein Eigentor geschossen.

Thx!!!