[gelöst] Bool mit Integer verknüpfen

12. August 2009 10:48

Wie bekomme ich eine UND/ODER Verknüpfung zwischen BOOL und INTEGER hin.

Mei Code auf einem Header:
CurrReport.SHOWOUTPUT(OfferYears);
CurrReport.SHOWOUTPUT(CurrReport.PAGENO=1);
Zuletzt geändert von misterelektro1981 am 12. August 2009 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bool mit Integer verknüpfen

12. August 2009 10:49

Soll er nur gedruckt werden, wenn beides gilt? Dann
Code:
CurrReport.SHOWOUTPUT(OfferYears and (CurrReport.PAGENO=1));

Re: Bool mit Integer verknüpfen

12. August 2009 10:50

Code:
CurrReport.SHOWOUTPUT(OfferYears OR (CurrReport.PAGENO = 1));


Edit: Buhuuuuuuu McClane ;-)

Re: Bool mit Integer verknüpfen

12. August 2009 10:58

Natalie hat geschrieben:Edit: Buhuuuuuuu McClane

Menno. Erst hieß es noch "Mist McClane", nun wird schon geheult :cry:

Re: Bool mit Integer verknüpfen

12. August 2009 10:59

Danke, so funktioniert es. das lustige ist wenn man die beiden Inhalte vertauscht dann funktioniert es nicht mehr.

Hab noch, wahrscheinlich für Dich, eine kleine Frage. Mit Auswahl der Checkbox wird alles korrekt angedruckt, ohne wird die Section die über Sprachcode gesteuert wird immer auf die nächste Seite gepackt???

Re: Bool mit Integer verknüpfen

12. August 2009 11:02

misterelektro1981 hat geschrieben:Danke, so funktioniert es. das lustige ist wenn man die beiden Inhalte vertauscht dann funktioniert es nicht mehr.

Welche Inhalte vertauscht? Das, was in der Klammer steht?

misterelektro1981 hat geschrieben:Hab noch, wahrscheinlich für Dich

Wer ist nun "Du"? :wink:

Re: Bool mit Integer verknüpfen

12. August 2009 11:07

Ich wollte Euch schreiben, ihr seid doch alle recht fit im System, zumindest im direkten Vergleich zu mir :-)

Woran kann es denn liegen, dass die eine Section ohne Haken auf der Checkbox auf einer neuen Seite angedruckt wird?

Re: Bool mit Integer verknüpfen

12. August 2009 11:09

ich bin nun verwirrt. Welche Section ist mit einer Checkbox verknüpft, welche ist sprachgesteuert? Niemand verlässt den Raum.

Re: Bool mit Integer verknüpfen

12. August 2009 11:15

Also:

Header1 Code:
CurrReport.SHOWOUTPUT(OfferYears and (CurrReport.PAGENO=1));

Header2 Code:
CurrReport.SHOWOUTPUT(NOT OfferYears and (CurrReport.PAGENO=1));

Total,Footer2 Code:
CurrReport.Showoutput(CurrReport.LANGUAGE = Language.GetLanguageID('DEU'));

das gleich für Footer 34, für ENU und FRA.

Re: Bool mit Integer verknüpfen

12. August 2009 11:21

Und welche der Sections wird jetzt zu oft oder zu wenig angedruckt, weil ...?

Re: Bool mit Integer verknüpfen

12. August 2009 11:38

Also, mit Haken bei der Checkbox werden alles Sections richtig ausgedruckt.

Setzt ich keinen Haken bei den Sections ist das anders. Dort wo Artikel ausgewählt wurden in den Verkuafszeilen, tauchen die Sprachgesteuerten Footer Sections immer auf einer neuen Seite auf. Ohne Artikel werden sie sofort nach den Verkaufszeilen angedruckt.

Re: Bool mit Integer verknüpfen

12. August 2009 11:51

Ist der Footer evtl. so groß, dass er nicht mehr zwischen die Artikelzeilen und ggf. den/die seitenabschließenden Footer passt? Dann wird der gerne mal eine Seite weiter geschoben.

Re: Bool mit Integer verknüpfen

12. August 2009 11:59

Nein ist er nicht.

Ich versteh nur Bahnhof, da alles bei Auswahl der Checkbox funktioniert und sonst alles, falls kein Artikel, verschoben wird.

Das ist doch seltsam, oder?

Re: Bool mit Integer verknüpfen

12. August 2009 12:04

misterelektro1981 hat geschrieben:Dort wo Artikel ausgewählt wurden in den Verkuafszeilen, tauchen die Sprachgesteuerten Footer Sections immer auf einer neuen Seite auf.

misterelektro1981 hat geschrieben:alles bei Auswahl der Checkbox funktioniert und sonst alles, falls kein Artikel, verschoben wird.

Wie jetzt? Werden die Footer nach Zeilen mit oder ohne Artikeln verschoben?
Ich bin davon ausgegangen, dass - wenn du Zeilen mit Artikeln hast - schlichtweg mehr Zeilen angedruckt werden als im anderen Fall, somit zwischen Zeilenbereichende und Footer weniger Platz bleibt, und der Footer dann nicht mehr bis zum Seitenende rein passt.

Re: Bool mit Integer verknüpfen

12. August 2009 12:14

Wie kann ich hier ein BIld einfügen, dann wird es besser verständlich.

Re: Bool mit Integer verknüpfen

12. August 2009 12:32

Also ich hoffe der Anhang ist dran.
Neu Microsoft Word-Dokument.doc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Bool mit Integer verknüpfen

12. August 2009 12:50

Da auf der zweiten Seite mehr Platz im Kopfbereich verbraucht wird (Adresse etc.) und somit unten weniger übrig bleibt, bleibe ich bei meinem Tip: zuviele/zu großer Footer.

Re: Bool mit Integer verknüpfen

12. August 2009 12:59

Ich habe ja 3 Footer. Jetzt habe ich einmal die letzten beiden rausgelöscht und nur für den Sprachcode DEU den übrig gelassen. So funktioniert es, aber ich weiß nicht, wie ich jetzt noch 2 weiter Footer mit anderen Sprachcodes einbauen kann.

Re: Bool mit Integer verknüpfen

12. August 2009 13:08

Hallo zusammen,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei Footer-Sections, die per CurrReport.SHOWOUTPUT ein-/ausgeblendet werden zu einem solchen Verhalten kommen kann, wenn "KeepWithNext" auf Yes gesetzt ist.
Das heisst der Platz, den die ausgeblendete Section normalerweise belegen würde, wird trotzdem belegt.

Vielleicht solltest Du einmal testen, ob es mit "KeepWithNext" = No bei den Footer-Sections funktioniert.

Viele Grüße,
Marco
Zuletzt geändert von mkr am 12. August 2009 13:41, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Bool mit Integer verknüpfen

12. August 2009 13:11

Kannst du nicht über die Nav-Mehrsprachigkeit gehen? Also entweder die CaptionML benutzen, oder Textkonstanten, die du in den gewünschten Sprachen definierst. Dann passt alles in einen Footer. Du würdest auch wieder an Übersicht gewinnen.

Re: Bool mit Integer verknüpfen

12. August 2009 13:32

Vielen Dank an alle.

Mit KeepWithNext = NO klappt alles wunderbar.