[gelöst] Automatische vorbelegung

12. August 2009 14:43

Wie geht man vor, wenn man beim anlegen eines neuen Artikels eine Checkbox in Abhängigkioet von einer Produktgruppe setzen möchte.

Was ich bisher gemacht habe ist, dass es für bisher alle angelegten Artikel klappt, aber nicht wenn ein Artikel neu angelegt wird.
Zuletzt geändert von misterelektro1981 am 12. August 2009 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Automatische vorbelegung

12. August 2009 14:44

Ich wollte das durch einen Report lösen, geht das?

Re: Automatische vorbelegung

12. August 2009 14:49

Wenn der Artikel neu angelegt wird, hat er noch keine Produktbuchungsgruppe, daher kann dieses feature auch nicht "greifen".

Artikel per Report anlegen ?!
Könntest du das etwas genauer definieren?

:greenarrow: Bitte keine "Doppelpostings" wenn der Beitrag noch nicht beantwortet wurde, auf "Ändern" klicken. *Danke*
Gruß Mikka

Re: Automatische vorbelegung

12. August 2009 14:51

Geht schon, aber den müsstest du dann täglich laufen lassen.

Normal macht man das über das OnValidate des Feldes, aber das geht mit deiner Lizenz nicht, oder?

Re: Automatische vorbelegung

12. August 2009 14:56

Ist das eine Property? Jedenfalls in den Properties des Feldes finde ich es nicht.

Re: Automatische vorbelegung

12. August 2009 15:03

misterelektro1981 hat geschrieben:Ist das eine Property? Jedenfalls in den Properties des Feldes finde ich es nicht.


Wo bei bist du? Ich kann leider nicht folgen :-(
(Ggf. den Beitrag Zitieren auf den du dich beziehst)

Re: Automatische vorbelegung

12. August 2009 15:06

misterelektro1981 hat geschrieben:Ist das eine Property? Jedenfalls in den Properties des Feldes finde ich es nicht.

Falls ich gemeint war: das ist im Code der Tabelle. Über die Artikelkarte könnte man es allerdings auch hinkriegen.

Re: Automatische vorbelegung

12. August 2009 15:14

Alles klar, danke!