Export von Daten aus der Tabelle Windows Access Control

27. August 2009 08:37

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Dataport, welcher mir nicht so ganz "gehorchen" will ;)
Ich möchte den Inhalt der oben genannten Tabelle (ID 2000000053) mit einem Dataport exportieren.
Als FieldStartDelimiter und FieldEndDelimiter habe ich <None> und als FieldSeparator | eingetragen.
Als zu exportierende Felder habe ich über das Field Menu
- Login SID
- Rollen-ID
- Mandantenname
- Login-ID
- Rollenname
ausgewählt. Wenn ich nun den Export anstoße, bekomme ich die Fehlermeldung "Die Quell-Länge überschreitet die Größe des Zielpuffers"
Ich hatte mir mal eine Message eingebaut bei welchem Eintrag er hängenbleibt:
Dieser Eintrag funktioniert noch: S-1-5-21-2060521477-837247615-48716514-1203 (Login SID) XARTIKELJOURNALE (Rollen-ID)...
Dieser Eintrag läßt den Dataport beenden: S-1-5-21-2060521477-837247615-48716514-1203 XEINKAUF-A/B/R/R/G ...
Kann mir jemand sagen woran es liegen kann? Die gleiche Fehlermeldung kommt auch wenn ich nur ein Feld exportieren möchte.

Danke für eure Antworten.

Re: Export von Daten aus der Tabelle Windows Access Control

27. August 2009 08:49

Bei den Dataport Fields: Arbeitest du mit Variablen (zur kurz?) oder mit den Feldnamen?
Ist evtl. FileFormat <> Variable?

Re: Export von Daten aus der Tabelle Windows Access Control

27. August 2009 09:12

Hallo Natalie,

mit Variablen arbeite ich nicht. In den Dataportfields steht in StartPos und Width ein Wert drin. Der wurde ja automatisch von NAV gefüllt
als ich die Felder im Field-Menu ausgewählt habe. Das Fileformat steht auf Variable.

Re: Export von Daten aus der Tabelle Windows Access Control

27. August 2009 11:02

Woran es liegt, kann ich nicht sagen, aber evtl. klappt das hier:

Erstelle einen neuen Dataport und mit 5 Variablen vom Typ Text (Im Tabellen design 2000000053 kannst du die Feldlängen sehen).
Diese Variablen in den Dataportfields eintragen und auf den Exporttrigger die Variablen selbst befüllen.

Wenn es dann immer noch "knallt" ist entweder die Nav Version "buggy" oder der "Active Directory" Eintrag ist nicht sauber (was auch immer das sein könnte).

Re: Export von Daten aus der Tabelle Windows Access Control

1. September 2009 13:56

Hallo Mikka,

das mit den Variablen hat auch nicht funktioniert.
Ich habe aber irgendwie das Slash-Zeichen im Namen einiger Rollen im Verdacht (XEINKAUF-A/B/R/R/G).
Denn wenn ich Rollen ohne Slash exportiere geht es. Komischerweise kommt die Meldung aber auch wenn
ich nur die Log-ID exportieren will.