Excel-Import Zeilen überspringen

8. September 2009 12:22

Hallo zusammen,

ich habe hier folgende Problematik:
Ich habe ein vorliegendes Excel-Dokument mit "Dokumentationszeilen", die nicht in Navision übernommen werden sollen.
Deren Merkmal ist, dass diese in Spalte A keine Nummer zugewiesen bekommen haben.
Nun wird der Import über die Excel Buffer Tabelle realisiert, in der ja pro Zelle ein Datensatz angelegt wird.
Nun will ich die Zeilen, die in keine Nummer in Spalte A haben, ausschließen, nicht nur das eine Feld.
Hat da jemand vielleicht eine Idee, ohne vorher die Excelbuffer-Tabelle mit range-Deletealls zu "bearbeiten"?

Danke
Gruß
Jan

Re: Excel-Import Zeilen überspringen

8. September 2009 19:28

Hallo,

steht immer in Spalte 'A' das Kriterium, ob Zelle übernommen werden soll?
Ist wirklich in Spalte 'A' keine Nummer gemeint, oder ist leer gemeint?

Tschüß
FraBer

Re: Excel-Import Zeilen überspringen

11. September 2009 14:42

Ich habe mir gerade die Funktion ReadSheet in der Tabelle ExcelBuffer angeschaut.
Diese müsste modifiziert werden (allerdings würde das Einfluß auf alle anderen Excelimporte auch haben!)

Alternativ könntest du den Excelimport auch "zu Fuß" gestallten, sprich wie zu Zeiten ohne ExcelBuffer.

Re: Excel-Import Zeilen überspringen

11. September 2009 14:55

Irgendwie verstehe ich das nicht. Normal wird der Excelbuffer doch temporär verwendet; also ich lese die Excel-Tabelle erst mal in den Speicher, und verarbeite die Daten von dort weiter. Wo ist das Problem, die Zeilen, deren erstes Feld leer ist, zu überspringen?

Re: Excel-Import Zeilen überspringen

11. September 2009 15:10

McClane hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich das nicht. Normal wird der Excelbuffer doch temporär verwendet; also ich lese die Excel-Tabelle erst mal in den Speicher, und verarbeite die Daten von dort weiter. Wo ist das Problem, die Zeilen, deren erstes Feld leer ist, zu überspringen?


Jetzt wo du es schreibst, klar.
Ich habe die Aufgabenstellung zu schnell gelesen (ich dachte es sein Vorraussetzung, das diese nicht mal in den Excelbuffer sollen :wink: ).