[gelöst?]Filter auf Request Form

8. September 2009 13:22

Z.B. für ein Angebot:
Wie bekomme ich es auf einer Request Form hin, dass immer das Angebot in dem man sich gerade befindet, auf der request Form bei Nr. erscheint, wenn man auf drucken geht. Des Weiteren sollte über ein LOOK Up Pfeil eine Auswahl möglich sein.
Zuletzt geändert von misterelektro1981 am 10. September 2009 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Filter auf Request Form

8. September 2009 13:28

Ich vermute, du meinst: der Report wird aus einer Form gestartet und soll dann auf dem Datensatz, der auf der Form angezeigt wird, stehen?¿

Re: Filter auf Request Form

8. September 2009 13:32

vll. das?
Einen Report mit gesetzten Filtern aufrufen

Denn LookUp hast duu dann sowieso unten links! im Report (der blaue Pfeil)

Re: Filter auf Request Form

8. September 2009 14:22

Das der Pfeil unten links ist hatte ich auch gesehen. Auf manchen request Forms ist der aber in der Zeile Nr.. Dort würde ich den gerne hinhaben.

An Matthias König: Es ist ein wenig anders. Nehmen wir an ich habe ein Angebot mit der Nr. 10000. Gehe ich jetzt auf drucken soll bei Nr. autom. die Angebot Nr. 10000 stehen.

Re: Filter auf Request Form

8. September 2009 14:46

misterelektro1981 hat geschrieben:An Matthias König: Es ist ein wenig anders. Nehmen wir an ich habe ein Angebot mit der Nr. 10000. Gehe ich jetzt auf drucken soll bei Nr. autom. die Angebot Nr. 10000 stehen.

Ich heiße zwar anders, aber: jawoll, genau das meinte ich.
Jedenfalls lässt sich dieses Verhalten nicht im Report selbst steuern, sondern nur durch seinen Aufruf - also aus der Form. Das scheitert mal wieder an deiner Lizenz, oder?

misterelektro1981 hat geschrieben:Das der Pfeil unten links ist hatte ich auch gesehen. Auf manchen request Forms ist der aber in der Zeile Nr.. Dort würde ich den gerne hinhaben.

Das macht Nav von selbst. Und zwar auf Feldern mit einer Table Relation sowie bei einteiligen Primärschlüsseln, wenn in der zugrunde liegenden Tabelle eine Lookup-Form definiert ist (falls ich mich nicht irre).

Re: Filter auf Request Form

8. September 2009 15:01

McClane hat geschrieben:
misterelektro1981 hat geschrieben:An Matthias König: Es ist ein wenig anders. Nehmen wir an ich habe ein Angebot mit der Nr. 10000. Gehe ich jetzt auf drucken soll bei Nr. autom. die Angebot Nr. 10000 stehen.

Ich heiße zwar anders, aber: jawoll, genau das meinte ich.
Jedenfalls lässt sich dieses Verhalten nicht im Report selbst steuern, sondern nur durch seinen Aufruf - also aus der Form. Das scheitert mal wieder an deiner Lizenz, oder?


Ich meinte schon Matthias aber egal.

Form und Code = keine Chance für mich!!! Dann wird sich unserer Firma wohl so damit vergnügen dürfen.