[Gelöst] Lagerplätze exportieren

10. September 2009 12:19

Hallo an Alle,

ich bräuchte mal nen bisschen Hilfe. Ich habe nen Mandanten in dem ich eine Struktur für Lagerorte und Lagerplätze aufgebaut habe, diese möchte ich nun exportieren um sie auch in anderen Mandanten verwenden zu können. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

- neuen Dataport erstellen
- Tabelle bin ausgewählt
- dataport speichern
- run dataport (einstellung: exportieren, pfad angeben und spalten wählen)

Es wird eine Datei erzeugt diese ist aber leer. Was mach ich denn falsch, es gibt definitiv Daten in der Tabelle bin. Ich habe dies über die DB überprüft, also die Tabelle bin enthält alle erzeugten Lagerplätze mit den entsprechenden Lagerortcodes.

Gruß
René
Zuletzt geändert von kockiren am 11. September 2009 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lagerplätze exportieren

10. September 2009 12:21

Hast du die Felder ausgewählt, die beim Dataport exportiert werden sollen?

Klicke einfach wenn du den Dataport designst auf Ansicht -> Dataport Fields. Dort kannst du auswählen welche Felder alles exportiert, bzw. importiert werden sollen.

Re: Lagerplätze exportieren

10. September 2009 13:35

Ähm ja, da war ich wohl etwas voreilig :-) Das hab ich vergessen.

Also der Port funktioniert nun super aber wie kann ich diesen Dataport exportieren? Ich muss ja nun den Dataport in den anderen Mandanten bekommen, irgendwie muss es ja gehen, bei dem Import von den SKR03/04 ging das ja auch.

Kannst du mir nen Tipp geben wie ich das hinbekomme?

VG
René

Re: Lagerplätze exportieren

10. September 2009 14:29

Kleiner Tipp:
Es geht auch ohne Dataport, wenn die Daten innerhalb einer Datenbank kopiert oder verschoben werden, mit CHANGECOMPANY.
Beachte jedoch, das keine Trigger ausgeführt werden im Zielmandanten.

Hierzu die Tabelle 2000000006 "Mandant" am besten mit einbinden (zwecks Zielauswahl).

Re: Lagerplätze exportieren

11. September 2009 10:21

Danke für eure Hilfe, das klappt alles wunderbar. Man benötigt nur einen Anstoß und schon rollt es *lol*