Artikelmerkmale optional anzeigen

10. September 2009 14:17

Hallo zusammen,

vor kurzem wurde eine Erweiterung für unsere Reports vorgenommen, nämlich die Funktion das man optional Artikelmerkmale, deren Druckreihenfolge man vorger festlegt,andrucken kann.

Dazu wurde diese Funktion in einen bestehenden Report eingebaut. Hieraus habe ich es dann für andere Reports übernommen.

Es hat bisher bei allen Reports funktioniert. Jetzt hänge ich bei dem Werkauftrag und es kommt eine Fehlermeldung.[/img]http://C:\Dokumente und Einstellungen\Roth\Desktop\image002.jpg[/img]

VORAB: WIE KANN ICH EIN BILD EINFÜGEN???

Wie kann ich das beheben?

Re: Artikelmerkmale optional anzeigen

10. September 2009 14:22

misterelektro1981 hat geschrieben:und es kommt eine Fehlermeldung.[/img]http://C:\Dokumente und Einstellungen\Roth\Desktop\image002.jpg[/img]
VORAB: WIE KANN ICH EIN BILD EINFÜGEN???

Du kannst nicht von deiner Festplatte aus verlinken - es muss schon eine Internetadresse sein oder dein Rechner ist ein Internetserver ;-)
Fehlermeldungen veröffentlichst du besser als Text denn als Bild (dann kann man nämlich nach der Fehlermeldung im Forum suchen).
Wenn die Fehlermeldung kommt, einfach Strg+C speichern und und mit Strg+V hier einfügen.

Und wenn es doch ein Bild sein muss und du es nicht im Internet liegen hast, dann hast du unten beim Beitrag verfassen "Dateianhang hochladen".

Re: Artikelmerkmale optional anzeigen

10. September 2009 14:29

Im Anhang befindet sich, so wie ich denke, alles wichtige an Infos.

Fehelermeldung: Sie haben eine unbekannte Variable eingegeben Language Code...

Was fehlt hier???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Artikelmerkmale optional anzeigen

10. September 2009 14:38

Der Fehler besagt, dass es in der Tabelle "Job Structure Header" das Feld "Language Code" nicht gibt.
Falsche Tabelle, falsche Schreibweise ...?

Re: Artikelmerkmale optional anzeigen

10. September 2009 14:39

D.h. also ich muss nur das Feld in dieser Tabelle anlegen und es läuft?

Re: Artikelmerkmale optional anzeigen

10. September 2009 14:40

misterelektro1981 hat geschrieben:D.h. also ich muss nur das Feld in dieser Tabelle anlegen und es läuft?

Technisch würde das funktionieren.
Ist das eine Tabelle, die gerade von dir entworfen wird? Bevor du das Feld einfügst, mache dir klar, ob und warum du das eigentlich dort brauchst ...

Re: Artikelmerkmale optional anzeigen

10. September 2009 16:06

Natalie hat geschrieben:
misterelektro1981 hat geschrieben:D.h. also ich muss nur das Feld in dieser Tabelle anlegen und es läuft?

Technisch würde das funktionieren.
Ist das eine Tabelle, die gerade von dir entworfen wird? Bevor du das Feld einfügst, mache dir klar, ob und warum du das eigentlich dort brauchst ...

Wenn der Code so in einem anderen Report bereits funktioniert, muss das Feld eigentlich bereits in der Tabelle vorhanden sein.