Outlook Synchronisation - Kontakte mit Bild

21. September 2009 15:42

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, ein Bild/Foto am Outlook-Kontakt nach NAV zu synchronisieren? Große Hoffnung habe ich nicht, da es sich in NAV um ein BLOB-Feld handelt.

Hintergrund: Habe die Outlook-Synchronisation eingerichtet und es funktioniert auch soweit. Nun möchte ich ein Bild (*.bmp) am Outlook-Kontakt hinterlegen. Leider wird dieses nicht nach NAV synchronisiert. Der Versuch, es umgekehrt zu machen brachte auch keinen Erfolg. :(
Leider bekomme ich zwischendurch immer mal wieder grobe Fehler, die Outlook zum Absturz bringen (erst seit meinen Bild-Versuchen).

Hat schon jemand Erfahrungen zu dem Thema gemacht? Wäre auch über eine eindeutige Aussage, dass es nicht geht sehr dankbar.
Vielen Dank vorab und sonnige Grüße

Steffen

Re: Outlook Synchronisation - Kontakte mit Bild

21. September 2009 16:07

Als einzigen hint, könnte ich dir höchstes die VBA Refercence von Outlook empfehlen, evtl. gibt es eine Methode für das handling mit Bildern:
VBA Language Reference - Office 2003

Vieleicht ein wenig "stöbern" bei msdn - 2007 Office System

Mir würde sich die Frage stellen, kann man überhaupt mit Outlook Bilder automatisch Importieren/Exportieren (gibt es irgendwelche Schnittstellen?). Wenn das geht, dann könnte ich mir vorstellen, dass es mit nav auch geht. (Im Web habe ich nichts dazu gefunden!)