[Gelöst] Vorkasse Meldung bei BUCHEN

30. September 2009 09:21

Guten Morgen!!!

Bei den Kollegen von Navision24 wird die Meldung "Vorkasse Kunde" ja sehr schön beschrieben und das funktioniert auch perfekt! Jetzt würde ich gerne die gleiche Meldung das der Kunde auf VORKASSE angelegt ist, vor der BUCHUNG => sprich, die Auftragsabwicklung BUCHT die LIEFERUNG und bevor gebucht wird soll die MELDUNG nochmals erscheinen. In welchen Trigger muß ich den Code dann einfügen?! Ich vermute das der Code dann wohl in die FORM 42 (Verkaufsauftrag) gehört?!!?
Dangscheee im voraus.

gruß Swen
Zuletzt geändert von skyTroxx am 30. September 2009 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Vorkasse Meldung bei BUCHEN

30. September 2009 11:03

Die Funktion "Vorkasse Kunde" kenn ich nicht, wenn es darum geht diese irgendwo zu implementieren, dann entweder vor dem Aufruf der Buchungscodeunits "Sales-Post (Yes/No)" / "Sales-Post + Print". Also auf dem Menu-Button "Buchen", dort auf dem "OnPush" Trigger von "Buchen und d&rucken" und "Bu&chen".

Ist auch davon abhängig auf welchen Forms dieses erscheinen oder nicht erscheinen soll. Wenn auf allens Forms, die etwas mit Buchen zu tun haben, dann in den Buchungsscodeunits.

Re: Vorkasse Meldung bei BUCHEN

30. September 2009 12:29

Mahlzeit Mikka!!!

Das Vorkasse Beispiel ist von Navision24 (denke das darf man hier ja nennen => LINK.

Vielen Dank für deinen Hinweis... sollte man auch selbst drauf kommen *strinklatsch*. Hat wunderprächtigt geklappt.

gruß Swen