[Gelöst] FlowField fehler bei Klick auf Artikelkarte

7. Oktober 2009 14:20

...und noch eine Frage!!!

Im Verkaufsangebot gibt es in der Positionszeile die Möglichkeit per Klick auf "Artikelkarte" das die Karte des eingegebenen Artikels aufgeht. Im Verkaufsauftrag funktioniert dies auch perfekt. Jedoch im Angebot nicht. Folgender fehler wird angezeigt.
Code:
Der Wert eines FlowFields kann nicht berechnet werden. Sie müssen einen Schlüssel definieren und aktivieren, der die unten aufgeführten Schlüsselfelder enthält. Die Reihenfolge der Felder ist beliebig. Das angegeben Summenfeld müssen Sie ebenfalls zuweisen. Schlüsselfelder: Varientencode,Direktlieferung,Lagerortcode,Artikelnr.,Artikelpostenart,Buchungsdatum Summenfelder: Fakturierte Menge Tabelle: Wertposten


Hab bereits im Value Entry (5802) nachgesehen, hier sind alle Key´s aktiviert!
Hat mir jemand noch eine Idee wo ich das Problem angreifen muß?!

Besten Dank im voraus.
Gruß Swen
Zuletzt geändert von skyTroxx am 7. Oktober 2009 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: FlowField fehler bei Klick auf verlinkte Artikelkarte

7. Oktober 2009 15:20

Lt. der Fehlermeldung benötigt Ihr einen Key, der folgende Felder enthält:
Varientencode,Direktlieferung,Lagerortcode,Artikelnr.,Artikelpostenart,Buchungsdatum

In diesem Key, muss das Feld "Fakturierte Menge " als SumIndexFeld definiert sein.
Ist das bei Euch der Fall?
(Evtl. wurde beim Entwicklen dieser Key vergessen bzw. nicht korrekt angepasst!)

Re: FlowField fehler bei Klick auf verlinkte Artikelkarte

7. Oktober 2009 15:42

Oh Mikka... vielen Dank!!! Man(n) sollte die Fehlermeldungen richtig Lesen. Ich war der Meinung das der Key da sein muß, es war einer deaktiviert...hab nicht drauf geschaut ob es der Richtige war. Key nach Fehlermeldung neu erstellt... und siehe da *stirnklatsch*

Mal wieder BESTEN DANK für DEINE HILFE *g*