Kreditor Bestell Nr. in Lieferanmahnung?!

14. Oktober 2009 08:35

Moin Moin... auf zu neuen Taten *g*. Möchte in meiner Lieferanmahnung die Kreditor-Bestellnummer mit übergeben, die in der Einkaufsbestellung (durch Auftragsbestätigung) vom Einkauf gepflegt wird.
Hab mir also in der Form 5005271 Lieferanmahnung Subform unter Globals eine neue Variable mit RECORD und Subtype Purchase Header eingefügt. In den Properties des Feldes folgende einstellungen:
SourceExpr. OrderInfo."Vendor Order No.", TableRelation "Purchase Header"."Vendor Order No.". Muß ich hier jetzt noch nen Table Filter mit angeben? Hab hier des öfteren Probleme und komme net weiter.

Hätte mir evtl. jemand einen Tipp?!

Thx im voraus... gruß Swen

Re: Kreditor Bestell Nr. in Lieferanmahnung?!

14. Oktober 2009 09:18

Dafür taugt das aber nicht. Die TableRelation auf einer Textbox sagt nur, welches Feld aus welcher Tabelle übernommen werden soll, wenn man auf den Lookup klickt (Klappt aber auch nicht wie beschrieben. Das Feld muss Teil des PK der Fremdtabelle sein, wenn ich mich recht erinnere :roll: ).

Also müsstest du ein Flowfield in der Tabelle anlegen, oder im OnAfterGetRecord ein klein wenig programmieren.

Re: Kreditor Bestell Nr. in Lieferanmahnung?!

14. Oktober 2009 09:21

erstmal Thx für deinen Post....

Dachte ich mir scho das das so net geht!!! Ok, dann versuch ich den Weg einfach mal und meld mich nochmal... THX