Nach Umlagerung werden keine Wareneingangszeilen erstellt

9. Dezember 2009 12:00

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bei uns wurde ein Umlagerungauftrag und der dazugehörige Ausgang erstellt. Leider lässt sich jetzt kein Wareneingang bzw. keine Wareneingangszeilen erstellen. Meldung
Code:
"Es wurden keine Wareneingangszeilen erstellt."

Aktuell liegen die Artikel auf TRANSIT.

Eine Recherche brachte zu Tage das die Umlagerungsroute für die Umlagerung nicht eingerichtet war. Diese ist nun nachträglich eingerichtet worden. Leider hat dies keine Auswirkung auf den Wareneingang, da immer noch keine Wareneingangszeilen erstellt werden.

Da die Umlagerung (meines Wissens 2 Schritte) bereits Schritt eins, den Ausgang, bereits gestartet wurde, lässt sich die Umlagerung nicht löschen, sodass man das was auf TRANSIT liegt "einfach" zurück buchen könnte.

Hat jemand vielleicht einen Hinweis wie ich das beheben kann, ich weis hier leider nicht weiter. Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,

Janosch

Re: Nach Umlagerung werden keine Wareneingangszeilen erstellt

9. Dezember 2009 12:40

Ich stecke leider nicht in der Umlagerung drin, aber ich würde versuchen (nachdem alles "sauber" eingerichtet ist), zu prüfen, welche Zeilen erzeugt die Umlagerung (Warenausgang und Wareneingang), bzw. welche Kennzeichnungen bekommen die vorhandenen Zeilen?

Normalerweise müsste damit zu entlarven sein, wie der Vorgang abläuft. Dann müssten nur noch der fehlerhafte Vorgang analog korrgiert werden.
-->Selbstverständlich das ganze auf einem Testsystem probieren ;-)