[gelöst]Feld auf Reiter Optionen bei RequestForm vorbelegen

22. Dezember 2009 16:32

Hallo zusammen,

ich möchte ein Feld auf dem Reiter Optionen in einer Request Form vorbelegen. Ich habe das im Prinzip auch hinbekommen, in dem ich eine Funktion erstellt habe, die ich vor dem Start des Reports aufrufe und damit das Feld so fülle, wie ich es möchte.

Mein Problem ist, dass es nur funktioniert, wenn ich die Eigenschaft "SaveValues" auf "NO" stelle. Dann steht beim Aufruf des Reports der richtige Wert im gewünschten Feld, allerdings stehen alle anderen Felder auf dem Standardwert. Stelle ich die Eigenschaft "SaveValues" auf "YES", funktioniert das Füllen des Feldes nicht, da beim Aufruf der Request Form die Werte des letzten Aufrufs erscheinen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Request From so einzustellen, dass alle Felder bis auf das eine mit den gemerkten Werten gefüllt werden und nur das eine Feld mit dem vorgegebenen aus der Funktion?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Fermum
Zuletzt geändert von zannaleer am 22. Dezember 2009 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Feld auf dem Reiter Optionen einer Request Form vorbelegen

22. Dezember 2009 16:53

Du musst deinen Wert aus der Funktion eigentlich nur zwischenspeichern und dein Feld im OnOpen der Requestform setzen, meine ich.

Re: [gelöst]Feld auf Reiter Optionen bei RequestForm vorbelegen

22. Dezember 2009 17:17

Vielen Dank.
So funktioniert es. Manche Lösungen sind so einfach, dass man selbst nicht drauf kommt.

Danke.

Gruß
Alexander Fermum