Net Weight gehen Decimalstellen verloren

12. März 2010 16:41

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei dem Eintrag eines Artikels in die Sales Line (und ich denke im purchase bereich ebenso).
Wenn ich einen Artikel in die Sales Line einfüge verliert dieser sein "Net Weight" wenn dieses in der Artikelkarte unter 0,1 is (z.B. 0,03)

In der Salesline steht dann 0,00. Wieso? Ich schätze das beim On-insert in irgendeiner Codeunit das Feld Netweight nur mit einer Nachkommastellen behandelt wird und dann halt "leer" zurückkommt.-

Weiß jemand rat wie ich herrausfinde wo?

Danke und Gruß

Oliver

Re: Net Weight gehen Decimalstellen verloren

12. März 2010 17:09

Wenn deine Rechte er zulassen könntest du das den ganzen Prozess durchdebuggen mit Breakpoint auf Triggern.
Ansonten kannst du auch CodeCoverage versuchen, aber das ist meistens mühsamer und bringt nicht unbedingt das Ergebniss das man möchte.

Re: Net Weight gehen Decimalstellen verloren

12. März 2010 18:04

Das macht der Standard zumindest nicht ... zeigt die Spalte bei dir vielleicht nur 0:2 Dezimalstellen an?

Re: Net Weight gehen Decimalstellen verloren

12. März 2010 21:09

@danjo - hab ich gemacht und die variable aus dem rec. in den.. ähh fokus genommen und mit F5 durchgetikkert? allerdings sind die 100 Codestrecken recht mühselig zu checken - zwischen durch wurde die variable mit 0,03 und dann (ein paar mal f5 weiter) mit 0,0 bzw. 0 angezeigt. und zum schluss war sie halt 0,00.

nun denn - die tatsache das der standard das nicht macht klingt interessant. werde das systemhaus mal fragen. scheint doch deutlich über meine C/AL Kenntnisse hinaus zu gehen. Ach - der Zoom zeigt auch nur 0,00 an und in der Tabelle hab ich Decimal Places auf 2:3 gestellt - das müsst klappen oder??

Trotzdem danke für eure mühen..