[gelöst]SHELL ruft IE auf und gibt Warnhinweis aus

30. März 2010 15:17

Hallo zusammen,
ich habe einen Commandbutton, der onPush eine URL (die jeweils dynamisch erzeugt wird) aufrufen soll. Grundsätzlich funktioniert das ohne Probleme, jedoch kommt immer dann, wenn eine URL zum ersten Mal aufgerfuen wird der Warnhinweis:
"Sie führen zum ersten Mal die folgende Datei aus: Ausführbare Datei: .... Parameter: .... Beachten Sie, dass Sie möglicherweise eine Datei ausführen, die Schaden auf Ihrem Computer anrichten kann. Halten Sie diese ausführbare Datei und ihre Parameter für vertrauenswürdig? Ja/neiN"

Und diese Meldung würde ich gerne unterdrücken.

Das ist der verwendete Code - recht übersichtlich:
SHELL('C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe', Weblink)

Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren kann?

Beste Grüße
tasvio
Zuletzt geändert von tasvio am 30. März 2010 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: SHELL ruft IE auf und gibt Warnhinweis aus

30. März 2010 15:33

Das geht relativ leicht. Das Ganze wird nun nicht über SHELL ausgeführt sondern über Windows Scripting Host. Dafür muss WSH aktiv sein (Voraussetzungen):

Variables:
Name DataType Subtype Length
WSH_Shell Automation 'Windows Script Host Object Model'.WshShell
RetValue Integer
Code:
IF ISCLEAR(WSH_Shell) THEN
  CREATE(WSH_Shell);
RetValue := WSH_Shell.Run(Command, WindowStyle, WaitOnReturn);


Grüße,
Sebastian

Re: SHELL ruft IE auf und gibt Warnhinweis aus

30. März 2010 16:01

Warum das Ganze nicht einfach über die Funktion HYPERLINK??

Re: [gelöst]SHELL ruft IE auf und gibt Warnhinweis aus

30. März 2010 16:06

Danke Euch!

Re: [gelöst]SHELL ruft IE auf und gibt Warnhinweis aus

31. März 2010 09:51

tasvio hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe einen Commandbutton, der onPush eine URL (die jeweils dynamisch erzeugt wird) aufrufen soll. Grundsätzlich funktioniert das ohne Probleme, jedoch kommt immer dann, wenn eine URL zum ersten Mal aufgerfuen wird der Warnhinweis:
"Sie führen zum ersten Mal die folgende Datei aus: Ausführbare Datei: .... Parameter: .... Beachten Sie, dass Sie möglicherweise eine Datei ausführen, die Schaden auf Ihrem Computer anrichten kann. Halten Sie diese ausführbare Datei und ihre Parameter für vertrauenswürdig? Ja/neiN"

Und diese Meldung würde ich gerne unterdrücken.

Das ist der verwendete Code - recht übersichtlich:
SHELL('C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe', Weblink)

Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren kann?

Beste Grüße
tasvio

Nur zur Vollständigkeit:
Diese Meldung kann auch mit dem Shellbefehl unterdrückt werden. Dazu muss man nur den Pfad zum Programm C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe in eine Textkonstante schreiben.