(Erledigt) Artikelnummer an Report übergeben

5. Februar 2015 10:03

Guten Morgen zusammen!

Bereits vor ein paar Jahren hatte ich zu diesem Thema einmal eine Anfrage hier im Forum gestellt. Damals war die Lösung ein Aufruf wie der folgende im OnAction Trigger der Page-Action.
Code:
recVar.GET("Item No.");
recVar.SETRECFILTER;
REPORT.RUNMODAL(50064,TRUE,FALSE,recVar);


und kein Eintrag im ReqFilterFields der Report Options.

Leider funktioniert das aber aktuell nicht.
Ich möchte über einen Button den Report 50064 aufrufen und es soll die selektierte Artikelnummer aus der selbst erstellten Tabelle 50000 an den Report übergeben werden.
Lasse ich mir im oben angegebenen Code per Message den ermittelten recVar anzeigen, so wird der korrekte Datensatz angezeigt.
Zur Abfrage von drei Parametern wird auch noch eine Request Form im Report 50064 aufgerufen.
Kann es mit der Request Form zusammenhängen das die Artikelnummer nicht als Filter übergeben wird.

Da ich bereits ein paar Tage das Problem am suchen bin, wäre ich für jegliche Hilfestellung dankbar.

Gruß
Fuige
Zuletzt geändert von fuige am 5. Februar 2015 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Artikelnummer an Report übergeben

5. Februar 2015 10:11

Durch ein GET entsteht kein Filter, nur durch SETRANGE oder SETFILTER.

Re: Artikelnummer an Report übergeben

5. Februar 2015 11:25

Hallo Kowa,

der folgende Aufruf im Action Trigger war der Lösungsansatz.
Code:
recVar.GET("Item No.", "No.");
recVar.SETRECFILTER;
REPORT.RUNMODAL(50064,TRUE,FALSE,recVar);


Da die verwendete Tabelle einen Key bestehend aus "Item No." und "No." hat, muss ich bei dem Report Aufruf beide als Filter übergeben.
Innerhalb des Report im OnPreDataItem nehme ich mit
Code:
"Operating Resources".SETFILTER("No.", ''); 

den Filter auf "No." wieder heraus um alle dem übergebenen Artikel zugeordneten Datensätze zu erhalten.


Vielen Dank für Deine wieder einmal sehr schnelle Reaktion auf einenn euen Eintrag!