[Gelöst] Inventurbuchung stornieren bzw. korrigieren [RTC]

30. März 2015 11:50

Ein Benutzer hat im Standard Inventur Buch.-Blatt zwei Abgänge erfasst und verbucht.
Daraus resultieren je zwei Artikelposten, Wertposten und Inventurposten.

Nun stellt sich aber heraus, dass diese Buchungen versehentlich unter dem falschen Buchungsdatum stattgefunden haben.
Wie ist nun der richtige Prozess, um die falsch gelaufene Inventurbuchung zu korrigieren?

Re: Inventurbuchung stornieren bzw. korrigieren [RTC]

30. März 2015 12:00

Ich würde sagen, erneute Inventur zum gleichen Datum mit Zugang der Menge buchen (EP beachten!) und dann unter dem richtigen Datum wieder abgehen lassen.

Viele Grüße
Mike

Re: Inventurbuchung stornieren bzw. korrigieren [RTC]

30. März 2015 12:01

Ob es richtig ist weiß ich nicht. Wir in solchen Fällen Buchen den gleichen Zugang auf das falsche Datum, dann Lagerregulierung und hat bisher immer gepasst.
Schwierig wurde es wenn zwischen Fehlbuchung und Korrektur noch EK/VK statt gefunden hatte.

Re: Inventurbuchung stornieren bzw. korrigieren [RTC]

30. März 2015 12:45

Danke euch!