[gelöst] Keine weiteren Schecks für Konto 'XXX' verfügbar???

14. Mai 2012 17:11

Hi,
ich habe heute bei uns im Testsystem mal ein paar Schecks gedruckt und nach einer Weile bekam ich diese tolle Meldung:
"Keine weiteren Schecks für Konto 'XXX' verfügbar"

leider habe ich keine Ahnung aus welchem Grund die Meldung kommt und wie ich dem entgegenwirken kann.
Ich würde gern den buchhalterischen Hintergrund erfahren und natürlich auch wie das System funktioniert, bzw. wo ich Einstellungen dazu finde.

VIelen Dank dafür :)
Zuletzt geändert von snifix am 15. Mai 2012 08:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Keine weiteren Schecks für Konto 'XXX' verfügbar???

15. Mai 2012 08:36

Hi,
habe nach langem suchen, in den Schulungsunterlagen die Lösung gefunden.
Entweder man stellt die Schecknummernmethode auf Frei und gibt dann die Schecknummern jeweils beliebig ein oder man nimmt die Schecknummernmethode Fest und erstellt vorher die Schecknummern.
Dies geschieht über Funktion --> Schecks erstellen. Das war für mich irgendwie nicht ganz einleuchtend...

:mrgreen: