18. November 2009 17:58
Alle Programmteile einer Microsoft Dynamics CRM 4.0 Installation erzeugen Logdateien. Zusätzlich kann über das
CrmDiagTool4 for Microsoft CRM 4.0 das Tracing eingeschaltet werden, um eventuelle Fehler im System besser analysieren zu können.
- Outlook Client
- Standard log files %APPDATA%\Microsoft\MSCRM\Logs
- Autoupdate log files %APPDATA%\Microsoft\MSCRM\AutoUpdate
- Trace files %APPDATA%\Microsoft\MSCRM\Traces
- E-Mail Router
- Das Logging kann mit dem CRM 4.0 E-Mail Connector Logger Tool am einfachsten ein- und ausgeschaltet werden. Der Pfad zur Logdatei ist dann Standardmäßig C:\Program Files\Microsoft CRM Email\Service.
- Data Migration Manager
- Trace files %APPDATA%\Microsoft\MSCRM\Traces
- CRM Server
- Trace files {Install dir of application}\Trace
- Setup log files, Deployment Manager, … %APPDATA%\Microsoft\MSCRM\Logs
- Event log
- Zusätzlich wird auch noch in das Event Log geschrieben. Die folgenden Keys findet ihr nach der Installation des CRM Servers im Event Log
- MSCRMKeyGenerator
- MSCRMKeyService
- MSCRMLocatorService
- MSCRMPerfCounters
- MSCRMPlatform
- MSCRMReporting
- MSCRMTracing
- MSCRMCallout
- MSCRMDeletionService
- MSCRMDeployment
- MSCRMEmail
- MSCRMKeyArchiveManager
Der Artikel bassiert zum Teil auf diesen englischsprachigen Artikel, den ich hier natürlich nicht verschweigen möchte:
CRM log file locationsDer Artikel ist unter diesem
Link in meinem Blog erschienen.