Seriendruckvorlagen mit zugeordneter Entinität Auftrag

16. April 2010 11:01

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, auf Basis der Entinität Auftrag aus dem CRM ein Worddokument zu generieren. Hier geht es speziell um ein Abnahmeprotokoll, welches wir zur Abrechnung benötigen.

Für diese Erstellung benötige ich jedoch die Daten aus dem Auftragsformular.

Beim Anlegen einer neuen Vorlage kann ich jedoch nur folgende Entinitäten auswählen: Angebot, Verkaufschance, Lead, Kontakt, Firma!

Gibt es eine Möglichkeit, diese zu erweitern?? Dasselbe würde ich auch gerne mit Vertragsdokumenten machen, also eine Vertragsvorlage in Word basteln, diese im CRM hinterlegen und mit den Auftragsdaten einen Vertrag für den Kunden aus dem CRM drucken.

Habt ihr hier für mich eine Antwort??

Danke und Grüße

Re: Seriendruckvorlagen mit zugeordneter Entinität Auftrag

19. April 2010 13:27

Hallo Stephanie,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.
Entschuldige die späte Antwort, ich bin im Moment etwas im Stress und komme nicht immer dazu, die Anfragen kurzfristig zu beantworten.

Beim Anlegen einer neuen Vorlage kann ich jedoch nur folgende Entinitäten auswählen: Angebot, Verkaufschance, Lead, Kontakt, Firma!
Gibt es eine Möglichkeit, diese zu erweitern??
Dasselbe würde ich auch gerne mit Vertragsdokumenten machen, also eine Vertragsvorlage in Word basteln, diese im CRM hinterlegen und mit den Auftragsdaten einen Vertrag für den Kunden aus dem CRM drucken.

Nein, es gibt keine Möglichkeit, diese Auswahl zu erweitern.
Ich an deiner Stelle würde mir einmal das WordAddOn der Firma PTM ansehen, das sollte alle eure Anforderungen abdecken. Ich selbst verwende dies selbst in fast allen Projekten, da es z.B. auch das Ertellen von Rechnungen mit Word ermöglicht.