8. Februar 2011 14:54
8. Februar 2011 17:06
9. Februar 2011 10:59
10. Februar 2011 14:59
Was aber soo ein bisschen doof ist ... mit einer erw.Suche kann man glaube ich keine Ansicht bauen "Folgende Kunden wurden angelegt", da man ja Firmenkunden (account) und Privatkunden (contact) hat.
Man müsste da warscheinlich 2 erw.Suchen bauen, oder?
oder weisst du ne Möglichkeit, wie man das kombinieren kann, damit man nur eine Anzeige hat und dort alle in den letzten 30 TAagen neu angelegten Kunden aus contact + account anzeigen kann.
Ehrlich gesagt, finde ich es immer noch doof, dass man da nichts zusammenfassen kann.
Ich hätte mir das so gewünscht / vorgestellt.
Man erstellt die beiden erw.Suchen. Es ist klar, ich muss immer zuerst die Entität auswählen, dann bekomme ich die Felder angezeigt, die in dieser Entität sind, aber dann sollte ich noch ne zweite und von mir aus noch viele mehr Suche hinzufügen können.
Ich möchte dann zB. folgendes ausgegeben haben: Spalte 1 (Sortierspalte) Nachname bzw. Firmenname.
Hier sollte ich angeben können dass bei contact die Spalte Nachname und bei account die Spalte "Firmenname" zusammengefügt wird zu einer Spalte und danach sortiert wird.
Ich verstehe halt nicht, warum an sowas nicht gedacht wird, bzw. warum so was nicht möglich ist.
Man ist ja so wie es jetzt ist, immer extrem eingeschränkt / beschränkt
und hier frage ich mich eben, ob das sein muss und ob das wirklich von den Kunden immer so akzeptiert wird ... geht nicht, weil .......
Ich weiss, ich stelle mir das wieder einfach vor, aber da sitzen doch sooo viele Programmierer dran. Das muss doch in der heutigen Zeit hinzubekommen sein ... eine Abfrage über mehrere Spalten aus mehreren Tabellen und ich definiere dann, was mit dem ganzen Senf passiert und wie das zusammengefügt wird.