[gelöst]Inhalt des Anzeigefeld eines Lookups ändern

22. März 2011 12:58

Hallo

Ich habe eine neue Entität "VertragNEU" und eine neue Entität "Bankverbindung" erstellt.

Nun habe ich von VertragNEU zu Bankverbindung einen n:1 Lookup erstellt.

In der Bankverbindung wird links ein Menüeintrag angezeigt durch den ich alle Verträge sehe, die diese Bankverbindung beinhalten.

Im VertragNEU gibt es nur ein Lookup-Feld, in dem ich die Bankverbindung auswähle.

Dann wird aber immer ein bestimmtes Feld (Primärfeld der Bankverbindung?) in diesem Lookupfeld angezeigt. Da steht jedoch nichts drin. Ich möchte z.B. den Kontoinhaber dort angezeigt bekommen. Das ist das feld new_kontoinhaber der entität Bankverbindung.

Habe nicht rausgefunden wie das geht? Weiss jemand wie das geht?

Danke, Gruss Pit
Zuletzt geändert von bryce2071 am 25. März 2011 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Inhalt des Anzeigefeld eines Lookups ändern

22. März 2011 14:52

Du musst das Primärfeld für die Kontonummer verwenden. Das Primärfeld ist das, welches den Namen "Name" trägt und den Typ "wird benötigt" hat. Ist immer das Feld, welches als erstes in der Entität verfügbar ist.