27. März 2011 13:09
Hallo,
ich habe immer noch nicht drilltrough und subreports und filter etc. verstanden.
Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, wenn ich zB. einen (oder wenn mehrere im crm ausgewählt sind auch mehrere) bestimmte (ausgewählte) Kontakte in einem Bereicht haben will (hier nur ein paar Felder wie Fullname und evtl. sonst noch paar) ... und dann aus einer anderen Entität datensätze ausgewählt werden sollen, aufgrund der obigen Auswahl (also des / der Kontakte), also nur die datensätze der anderen Entität die dem Kontakt gehören.
Mache ich das über nen subreport? Muss ich dann aber immer zuerst eine Textbox anklikcen um den subrep. zu starten, oder kann dieser auch automatisch ausgeführt und angezeigt werden ohne dass ich vorher was anklicke.
Mache ich sowas vielleicht sogar über mehrere datasets, in dem 1 dataset die auswahl des / der Kontakte enthält und eine weiteres dataset die datensätze der anderen enittät (also nicht contact) ... und kann ich dann die ausgewählten contacts aus dataset1 in dataset2 übergeben, damit dieses weiss, welche datensätze es auswählen muss?
Sind das Filter oder Parameter?
Sind das report-parameter oder query-paramter? Oder sind das gar report-parameter die einem query-parameter zugewiesen werden?
Im MOment habe ich so viel gelesen und probiert, dass ich nicht mehr weiss wo vorne und hinten ist.
Bin für Hilfe dankbar.
Danke, Gruss Pit
6. Mai 2011 00:55
Hallo Pit,
was willst du genau wissen? Wenn der Bericht ausgewählte Datensätze anzeigen soll muss dieser auch dementsprechend eingespielt sein. Anzeigen in "Liste mit Datensätze" oder so. Deine SQL-Abfrage muss so aussehen, dass du mit dem "CRMAF" (CRM Advanced Find-Filter) arbeitest. Also SELECT CRMAF_Filteredcontact.fullname FROM Filteredcontact AS CRMAF_Filteredcontact << Dies hat die Auswirkung, dass die Standardfunktionalität bzw alle anderen Funktionalitäten funktionieren. Dazu bräuchtest du nur einen Report und ein Dataset. Weil dies über dieses CRMAF geregelt wird. Oder habe ich dich falsch verstanden?
Grüße
gE3z