13. Mai 2011 12:25
Hallo Michael,
ich denke nicht, dass ich hierfür ein Sharepointforum suchen sollte.
Es ist ja speziell eigentlich kein Sharepoint-Problem sondern Sharepoint ist ja in CRM integriert, also muss ich hier nachforschen, wo die Daten herkommen und wie diese da hinkommen und wie ich dann darauf zugreifen kann, oder?
Wobei es sicherlich Leute geben wird, die schonmal so eine Liste erstellt haben, hoffe ich
Es geht im speziellen darum, dass man in CRM besser durchblickt, bzw. nen besseren Überblick bekommt, was wann wo und von wem gespeichert wurde.
Ausserdem kommen für unsere Kunden viele DAten auch über Schnittstellen rein.
Da ist es schon wichtig, dass man so ne Art Änderungsreport hat.
Deshalb finde ich es ja auch so ungünstig, dass Firmen und Kontakte getrennt sind, denn beide können Kunden sein und da ist es nicht soooo toll, wenn ich da immer nur den einen oder den anderen anzeigen kann.
Da habe ich im Dashboard 2 Ansichten mit "zuletzt geänderte Privatkunden-Verträge" und "zuletzt geänderte Firmenkunden-Verträge" oder "neu hinzugekommene Privatkunden" und "neu hinzugekommene Firmenkunden" ... denn auch diese werden über Schnittstellen von "anderen" (Verbänden etc.) bei manchen unserer Kunden auf deren System geschoben.
Da ist ein Überblick schon wichtig.
Danke, Gruss Pit