[GELÖST]Eine Firma (account) kann keinem Benutzer zugewiesen

23. November 2011 17:04

Hallo,

wir möchten eine Firma, welche zur Zeit im Besitz eines Benutzers ist, einem anderen Benutzer zuweisen.
Man kann seit CRM2011 eine Firma auch einem Team zuweisen, dies funktioniert wunderbar.
Es lässt sich aber KEIN anderer Benutzer auswählen. Man kann nur nach Teams suchen, aber nicht nach Benutzer.

Kennt jemand das Problem? Oder kennt eine Einstellungsmöglichkeit.

Zum System: Es wurde von CRM4 auf CRM2011 (Stand: UR4) migriert.

Wenn man "Mir selbst zuweisen" auswählt, kommt die Fehlermeldung "Sie müssen einen Wert für einen 'Besitzer' angeben."
An den Rechten sollte es auch nicht liegen; der verwendete Benutzer besitzt die Rolle Systemadministrator.

Re: [GELÖST]Eine Firma (account) kann keinem Benutzer zugewi

24. November 2011 18:20

Das Problem war ebenso bei Personen, Leads und noch wo aufgetreten.

Der Lösungsansatz ist die Entität zu exportieren, die customization.xml zu editieren, das Attribut ownerid zu suchen und folgende Zeilen im Bereicht lookuptypes hinzu zufügen:

Code:
<LookupType id="02A5BEE3-9433-4F9F-8AF4-B36F8A6D7FF0">8</LookupType>


Die Lösung wieder zippen und wieder importieren.

Die GUID kann man sich über diverse Tools bzw. Internetseiten generieren lassen.
Quelle: http://social.microsoft.com/Forums/is/crmdevelopment/thread/991cd065-f376-49b8-957f-16e07ba74082