[gelöst] Zuerst in .NET zertifizieren, dann in Dynamics CRM?

22. März 2012 13:04

Hallo zusammen,

mein erster Post hier - erstmal danke für all die wertvollen Infos, die hier gepostet werden.

Zu meiner Frage: Mein Arbeitgeber hat mir vorgeschlagen, mich im Bereich Dynamics CRM zertifizieren zu lassen. Da es dann bei uns thematisch in Richtung .NET Entwicklung im Zushg mit Dynamics gehen würde, frage ich mich, ob ich nicht vielleicht eher zuerst eine Zertifizierung im Bereich .NET erwerben sollte und dann im Bereich Dynmics CRM.

Berufserfahrung habe ich in beiden, es geht hier darum, was Ihr denkt, was bei einem Kunden eher ankommt...

Habt Ihr Ideen für gute Zertifizierung im .NET Umfeld im Hinblick auf Dynamics CRM?

Danke!

Viele Grüße,
Hans-Helmut

Re: Zuerst in .NET zertifizieren, dann in Dynamics CRM?

22. März 2012 13:35

Hi,

ich kann hier mal meine Meinung zu dem Thema abgeben, was nicht heissen muss das es so sinnvoll ist :)

Aus der Sicht der Zertifizierenden, also dir, würde ich das wählen womit ich am besten klar komme, um die ersten Zertifikate gut zu bestehen.
Aus Sicht deiner Firma stellt sich primär die Frage welche Zertifikate noch fehlen um eventuelle Bronze/Silber/Gold-Kompetenzen zu erreichen.
Aus Sicht des Kunden ist interessant ob die Mitarbeiter des Partners das Produkt kennen und dieses erweitern können. Was für Kompetenzen dieser in irgendwelchen Werkzeugen (.NET ist im Vergleich zu CRM eher ein Werkzeug als ein Produkt) aufweist ist dabei eher uniteressant.

Von demher auf deine Frage mit dem Kunden: Ich persönlich würde mit den CRM-Zertifikaten anfangen.

Re: Zuerst in .NET zertifizieren, dann in Dynamics CRM?

22. März 2012 13:51

perfekte Antwort :-)

Re: Zuerst in .NET zertifizieren, dann in Dynamics CRM?

23. März 2012 10:09

OK, danke Euch beiden für die schnellen Antworten, das hilft mir weiter!