Frage zum Serienbrief - Dokumentation

16. Juni 2012 07:20

Ich möchte gerne, das das Erstellen eines Serienbriefes z.B. in einer Anfrage entsprechend dokumentiert wird.
Hab dazu drei Ansätze überlegt, aber für alle drei finde ich keine Lösung:

1.) Es erscheint in "Überwachung" - aber wie schaffe ich das?
2.) Ich erstelle einen Workflow und aktualisiere dann ein benutzerdefiniertes Feld z.B. "Datum des Seriendrucks". (hier gibt es aber keinen Schritt "Seriendruck" im Workflow?!)
3.) Ich binde das erstellte Dokument anschließend als Dokument in die Anfrage ein. (hier ist mir nicht klar wie ich das automatisch / über einen Klick tun könnte)

Ich Danke Euch für Ideen oder Lösungen zu einer meiner Punkte!

Re: Frage zum Serienbrief - Dokumentation

16. Juni 2012 10:30

Hallo Sebastian,

wie wird denn der Serienbrief erstellt?
Wenn du das Erstellen des Serienbriefes aus dem CRM heraus startest, hast du am Ende immer die Möglichkeit, dieses Dokument auch als Aktivität im CRM zu speichern und damit zu dokumentieren.

Re: Frage zum Serienbrief - Dokumentation

16. Juni 2012 18:22

Oh, das klingt ja perfekt!
Ich hab diese Funktion / diesen Button nicht gefunden.
Wo finde ich das?
Schon mal vielen Dank für die Info!

Re: Frage zum Serienbrief - Dokumentation

18. Juni 2012 09:25

Hallo,

wenn du eine Anfrage geöffnet hast, findest du auf dem Reiter Hinzufügen den Button Seriendruck, sofern der Seriendruck in der Konfiguration freigegeben wurde und der Benutzer das Recht zum Seriendruck besitzt.

Re: Frage zum Serienbrief - Dokumentation

3. Juli 2012 14:51

Und dann musst Du es noch mit dem Outlook-Plugin machen (sofern Du die gleiche Version hast wie wir). Nur aus dem IE ist diese Funktion (also als Aktivität abspeichern) nicht gegeben.

Re: Frage zum Serienbrief - Dokumentation

9. Juli 2012 19:20

Vielen Dank, aber glaube das ist es noch nicht.

Er legt zwar eine Aktivität an,
aber das eigentliche Dokument (.doc) wird damit ja nicht verknüpft..
Wir hätten gerne das komplette Dokument im CRM,
da es vor Druck noch bearbeitet wird.