[gelößt] mehr oder weniger..Ablaufproblem...

21. Juni 2012 17:49

Hallo zusammen,

ich habe ein Verständnis Thema...

Ich möchte einzelne Kunden Aufgrund einer Aktivität (so z.B. Termin>Erster) in eine Liste packen, damit ich eine Übersicht der Außendienstler habe, welche bei einem Kunden/Interessent einen ersten Termin durchgeführt hat. Aufgrund dieser Vorgänge soll diese Firma, nach Abschluss des Termins in eine Kampagne rein, worauf hin bestimmte Aktionen statt finden, die in einem Zeitlichen Ablauf rein sollen..
Also Termin Erster -> in eine Liste. Termin Abgeschlossen, dann Kampagne zuordnen.
1. Aktion
2. Aktion
3. Aktion
....

Immer Freitags soll überprüft werden, was passieren muss. z.B. Eine Woche nach abgeschlossenen Termin Start der ersten Aktion. 2 Wochen nach Start der ersten, erfolgt die 2te. und so weiter....

Mir ist jetzt aber noch nicht klar, wie ich das sinnvoll verknüpfe. Also erster Start ist die Marketing liste. Nach Abschluss des Termins, kommt die Firma automatisch in eine Marketingliste. Aber wie ordne ich nun aus dieser Situation die Kampagne zu????

Oder denke ich in einem falschen Ablauf?

Wäre um eine kleine Hilfe dankbar.
Beste Grüße
Oliver
Zuletzt geändert von sit-o am 25. Juni 2012 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ablaufproblem...

24. Juni 2012 08:22

Hallo Oliver,

ich würde für jede Woche eine eigene Marketingliste erstellen und dieser dann einer Kampagne zuordnen.
Anschließend kannst du dann immer passend die entsprechenden Aktivitäten generieren.

Re: Ablaufproblem...

25. Juni 2012 09:39

Hallo Michael,

ja das ginge grundsätzlich. Also Handarbeit... Naja... ich habe auch keinen anderen Weg gesehen. Also müsste eigentlich der VB, oder der Koordinator, nach der Aktion jeweils die Zuordnung durchführen...

Danke erstmal.
Oliver