[gelöst] Fehler beim Bezug festlegen / Nachverfolgen

9. Juli 2012 19:29

Bei einem unserer Outlook-Clients erhalten wir plötzlich folgende Meldung beim Bezug festlegen: (siehe Anlage)
"Fehler beim Heraufstufen dieses Elements..."

Die Sicherheitsrollen haben wir überprüft.
Brachte nix.
Dann haben wir extakt die gleiche Sicherheitsrollen genommen wie die eines Benutzers,
bei dem es funktioniert.
Dennoch geht es nicht.

Scheinbar trifft es auch nicht alle Mails.
Es gab wohl ein paar, da ging es sogar.

Hat jemand eine Idee?

Gibt es einen LOG, der mir vielleicht Details zu der doch sehr allgemein gehaltenen Fehlermeldung anzeigen könnte?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MSDYNUSER2011 am 12. Juli 2012 08:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehler beim Bezug festlegen / Nachverfolgen

9. Juli 2012 20:30

Hast du dir schon das Event Log des Clients angesehen, da sollte mehr stehen. Ansonsten musst du das Tracing auf dem Client einschalten und dann das Trace auswerten.

Re: Fehler beim Bezug festlegen / Nachverfolgen

10. Juli 2012 10:22

Ah, okay.
Danke!

Anleitung hier: http://www.technipages.com/outlook-2010 ... gging.html )

Werde ich machen und mich hier melden wenn ich eine Lösung gefunden habe.

Re: Fehler beim Bezug festlegen / Nachverfolgen

10. Juli 2012 17:33

Ich meine nicht das Outlook Tracing sondern das Tracing des Outlook Clients für CRM.
Das kannst du am Client einfach über die Diagnose einschalten.

Re: Fehler beim Bezug festlegen / Nachverfolgen

12. Juli 2012 08:22

Fehler war nach Neustart des CRM-Servers verschwunden. :?:

Re: [gelöst] Fehler beim Bezug festlegen / Nachverfolgen

12. Juli 2012 14:39

Lag aber wohl nur indirekt am Neustart denn das Problem trat wieder auf.

Wir haben die Ursache dennoch gefunden:
Das Problem waren Laptops bei uns im Haus,
die scheinbar nicht korrekt an der Domäne eingeloggt waren.
Nach dem Aus- und Einloggen funktionierte es wieder.