Warteschlangen / Besitzer - welche Lösung?

10. Juli 2012 10:29

Hallo!

Wir haben in unserer Firma die (sicherlich häufig auftretende) Situation,
das wir Anfragen, Aufgaben und andere Entitäten mehreren Benutzern zur Verfügung stellen möchten.

Jetzt stellt sich uns jedoch folgende Frage:
- schieben wir einfach die entsprechenden Objekte in eine Warteschlange?
- falls ja, warum gibt es keine Anzeige ("meine Elemente in einer Warteschlange")? Muss diese Ansicht für jeden Benutzer selbst erstellt werden? Es muss doch einen einfachen Weg geben, schnell alle Elemente zu sehen, die in Warteschlangen sind, denen man zugeordnet ist?
- oder macht es mehr Sinn einfach immer den Besitzer des Objektes zu welchseln und statt Warteschlangen einfach als Besitzer ein Team einzutragen??

Ich hoffe Ihr könnt uns helfen,
unser bisheriges System (Genesis) erlaubte uns einfcah die Zuordnung mehrerer Benutzer zu einem Objekt.
Das Konzept Besitzer und Warteschlangen wissen wir noch nicht optimal zu nutzen.

Danke für Tipps!!!

Re: Warteschlangen / Besitzer - welche Lösung?

10. Juli 2012 10:39

nachtrag: Wenn ich z.B. eine Anfrage einem Team zuweise,
in dem ich Mitglied bin,
sehe ich die Anfrage trotzdem nicht mehr unter "meine Anfragen"... ?!

Re: Warteschlangen / Besitzer - welche Lösung?

10. Juli 2012 17:32

Hallo,

ich würde die Datensätze einem entsprechendem Team zuweisen. Damit diese Datensätze dann auch in den Ansichten, wie meine Anfragen, auftaucht, muss der Filter dieser Sicht in der Konfiguration angepasst werden.

Re: Warteschlangen / Besitzer - welche Lösung?

12. Juli 2012 08:24

sehr gute Idee, vielen Dank!
Wir "spielen" gerade ein wenig mit Warteschlangen und Besitzern... ich hoffe es findet sich eine klare Linie.