Automatisch viele Datensätze anlegen

25. Juli 2012 17:00

Hallo zusammen!

Da dies mein erste Posting bei Euch ist, stelle ich mich erst mal vor. Mein Name ist Stephan, 34 Jahre alt, und ich arbeite seit kurzem mit dem CRM 2011 - sowohl als Endanwender als auch als Anpasser.

Ich habe nun eine Entität angelegt, die Tickets speichert. Die Tickets beinhalten:
- eine Nummer, die nach einem recht einfachen Algorythmus in einer Webressource onload des Formulares erstellt wird
- den Kontakt als Ticketinhaber
- den Typ des Tickets (einmaliges Ticket, Dauerticket, Vorkasse,...)
und ein paar andere Felder. 8-)

Nun soll ein Prozess oder irgendetwas anderes automatisch X Datensätze dieser Entität erzeugen und einem vorher definiertem Kontakt zurgewiesen werden. Hier hänge ich nun total fest, stehe auf dem Schlauch und haben Gedankenknoten im Hirn.

Wie kann ich das realisieren? Ich danke schon mal für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Stephan

Re: Automatisch viele Datensätze anlegen

25. Juli 2012 18:28

Hallo Stephan,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Ich würde das über ein PlugIn realisieren, auch wenn mir nicht klar ist, warum man gleich mehrere gleiche Datensätze automatisch anlegen will.

Re: Automatisch viele Datensätze anlegen

26. Juli 2012 07:01

Vielen Dank für die Antwort. Es müßen mehrere tausend Tickets angelegt werden und dann per Seriendruck ausgegeben werden. Diese werden dann an der Kasse verkauft, am Eingang gescannt und dann automatisch wieder im CRM auf den Status gescannt gesetzt und das Datumsfeld gefüllt. Es soll nachvollzogen werden, wie viele Tickets gedruckt, verkauft und schließlich letztendlich genutzt werden.

Ich muss mir das mit PlugIns mal anschauen. Hast Du einen Einstiegstipp für mich?

vielen Dank

Re: Automatisch viele Datensätze anlegen

26. Juli 2012 12:10

Lade dir am besten das SDK herunter, da hast du eine sehr gute Dokumentation und auch mehrere Beispiele für den Einstieg in die Programmierung.