Leere Seiten in dem Report

21. August 2012 16:25

Hi,

ich habe ein Report mit VisualStudio 2008 für CRM 2011 erstellt. In der Preview wird auf dem Testsystem alles korrekt angezeigt, wenn ich aber den Report auf das Produktivsystem aufspiele, und mir einen Ausdruck mache, so wird nach jeder Report-Seite "eine leere Seite" mit ausgedruckt.

In der Vorschau werden demnach 2 Seiten angezeigt; aus dem Drucker kommen aber 4 Seiten raus.

Habt Ihr eine Vermutung, womit das zusammenhängen könnte.


Grüße
G.Maja

Re: Leere Seiten in dem Report

21. August 2012 16:40

Hallo,

ja die Preview stimmt meistens nicht mit dem Ausdruck überein. Wird unterschiedlich gerendert. Sehr wahrscheinlich wurde der Report nicht für DIN A4 Maße (Breite) designt und überschreitet sie, wenn auch nur minimal, und wird daher auf weitere Seiten ausgedehnt.
Im VS die korrekten Maße einstellen und dann in der Preview den Button für Seitenlayout anklicken, dann solltest du eine genauere Vorschau des Ausrucks bekommen. Daneben gibts dann auch den Button Seite einrichten, um Seitenränder etc zu definieren.

Re: Leere Seiten in dem Report

21. August 2012 16:44

Was Roxxinger gesagt hat, ist völlig richtig.
Eventuell auch noch etwas Rand lassen, da Drucker unterchiedlich darauf reagieren, wenn zu nah an den Rand gedruckt wird.

Re: Leere Seiten in dem Report

22. August 2012 01:16

Habe das gleiche Problem gehabt. Bei mir war der Report zu breit.

Re: Leere Seiten in dem Report

11. September 2012 10:48

Hi,
bei sowas ist es ganz gut die InteractiveSize, Margings und PageSize zu kontrollieren.
InteractiveSize = PageSize - Margins
Bsp:
PageSize
Width: 29.7cm Height: 21cm
Margins
Top: 1.1cm Bottom: 1.1cm Left: 1.1cm Right: 1.1cm
InteractiveSize
Width: 25.7cm Height: 18.8cm
Berechnung: 29.7cm - 2.2 (links und rechts) und 21 - 2.2 (oben und unten)

Edit: Und wenn dann die Seiteneinstellung für deinen Report größer dieser Interactive Size sind, dann kommt so ne weiße Seite meist dabei raus.

Grüße
gE3z