[Gelöst]Einstellungen gehen verloren im Formular

14. September 2012 15:19

Hallo,

wir haben in Angebot, Auftrag, Rechnung und Firma (Account) haben wir das Problem dass jeweils ein Ansprechpartner hinterlegt ist vom Typ Kontakt.
Die Filter und Sortiereinstellungen werden aber sonderbarerweise immer mal nicht übernommen. Es kam auch vor dass ein Formular richtig funktionierte, ein anderes dann auf einmal nicht mehr.

Weiß da jemand ein Work-Arround dazu ?

Vielen Dank
Zuletzt geändert von dannyS am 18. September 2012 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Einstellungen gehen verloren im Formular

15. September 2012 10:13

Hallo,

kannst du mal den Fehler genauer beschreiben? Was habt ihr genau gemacht und was funktioniert nicht?

Wenn etwas nicht funktioniert, ist das immer auf dem gleichen Rechner oder mit dem gleichen Benutzer?

Gibt es Einträge im EventLog des Clients oder des Servers?

Schon einmal das Trace eingeschaltet und dieses analysiert?

Re: Einstellungen gehen verloren im Formular

17. September 2012 14:22

Also ich konnte den Fehler nun etwas eingrenzen. Der Filter funktioniert - aber kurioserweise immer nur beim 1. Aufruf.
Öffne ich z.B. eine Firma und klicke auf das suchen für den Ansprechpartner zeigt er mir die 3 Kontakte an die kommen müssen. Schließe ich das Fenster, oder klicke auf "Wert entfernen" und öffne anschließend die Auswahl erneut werden mir alle Kontakte der Organisation gezeigt, ohne Filter und Suchmöglichkeit.


Also auf dem Server sehe ich im error-log vom iis nichts dazu. Wo kann man das Trace aktivieren?

Re: Einstellungen gehen verloren im Formular

17. September 2012 14:27

Hallo,

wie habt ihr das Filtered Lookup denn definiert?

Re: Einstellungen gehen verloren im Formular

17. September 2012 14:34

hey,

ich hab den Screenshot im Anhang mal mit. Wie gesagt beim 1. Aufruf der Auswahl klappts.. nur später nicht mehr. Muss man an anderer Stelle noch was definieren?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Einstellungen gehen verloren im Formular

17. September 2012 14:43

bitte den Thread schließen :-( - hat sich erledigt...
der Fehler rührt von einem alten Script im onLoad Bereich dass den Filter dort verändert. Aus Pre-2011 Zeiten.

Deaktiviere ich das, geht alles :roll:

für die, die das Verhalten also in CRM 4 haben wollen:
Code:
var field = crmForm.all.primarycontactid;      //zu filterndes Lookup-Feld
var objToFetch = crmForm.ObjectId;            //einschraenkendes Parent-Feld
var entityForList = "contact";                      //zu filternde Entität
var attribForFilter = "parentcustomerid";           //Filter-Attribut der zu filternden Entität

if (objToFetch == null) {
    // Disable lookup for new account record as there can be no contacts
    field.Disabled = true;
}
else {
    // Ensure that search box is not visible in a lookup dialog
    field.Disabled = false;
    field.lookupbrowse = 1;

    // Pass fetch xml through search value parameter
    field.AddParam("search",
     "<fetch mapping='logical'><entity name='" + entityForList + "'>"
    + "<filter><condition attribute='" + attribForFilter + "' operator='eq' value='"
    + objToFetch
    + "' /></filter></entity></fetch>");
}