Unter Datei -> Neuer Datensatz einen Punkt entfernen

5. November 2012 13:14

Hallo Liebes Forum,

ich möchte den User die Möglichkeit nicht geben unter Datei -> Neuer Datensatz, Angebote Aufträge und Rechnungen zu erstellen.
Der Sandardprozess im CRM über Projekt -> Angebot -> Auftrag -> Rechnung soll jedesmal durchgegangen werden!
In der Übersicht wurden die "New-Buttons" schon ausgeblendet, jedoch haben die User immer noch die Möglichkeit über Datei -> Neuer Datensatz, Angebote Aufträge und Rechnungen zu erstellen.

Ich habe bereits folgendes gefunden, aber irgendwie will es nicht funktionieren.
<HideCustomAction HideActionId="CustomHideAction.JewelMenu.NewRecord" Location="Mscrm.Jewel.NewMenu.NewRecord" />

Zu meinem Vorgehen:
Ich habe eine Solution erstellt mit den Entitäten Angebot, Auftrag und Rechnung.

Hier der RibbonDiff-Part aus meiner XML zu Qoute:

<RibbonDiffXml>
<CustomActions>
<HideCustomAction HideActionId="Mscrm.Jewel.Menu.quote.NewRecord.HideAction" Location="Mscrm.Jewel.NewMenu.quote.NewRecord" /> //funktioniert
<HideCustomAction HideActionId="CustomHideAction.JewelMenu.NewRecord" Location="Mscrm.Jewel.NewMenu.NewRecord" /> //funktioniert nicht
</CustomActions>
<Templates>
<RibbonTemplates Id="Mscrm.Templates"></RibbonTemplates>
</Templates>
<CommandDefinitions />
<RuleDefinitions>
<TabDisplayRules />
<DisplayRules />
<EnableRules />
</RuleDefinitions>
<LocLabels />
</RibbonDiffXml>


Danke vorab für Eure Hilfe.
Grüße
Karan

Re: Unter Datei -> Neuer Datensatz einen Punkt entfernen

5. November 2012 15:44

Hallo Karan,

kann es sein, das hier ein Punkt fehlt?

<HideCustomAction HideActionId="CustomHideAction.Jewel.Menu.NewRecord" Location="Mscrm.Jewel.NewMenu.NewRecord" />

Re: Unter Datei -> Neuer Datensatz einen Punkt entfernen

5. November 2012 16:16

Hallo Michael,

das habe ich schon versucht, hat aber leider auch nichts gebracht.
Ich habe es mittlerweile geschafft den kompletten Punkt (Neuer Datensatz) auszublenden.
Mein Ziel ist es weiterhin spezifische Punkte wie Angebot, Rechnung und Vertrag auszublenden.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße
Karan