[gelöst] Anzeigename und reply-to beim Mailversand

28. November 2012 17:42

Hallo,

ich würde gerne Anfragen/Newsletter an im CRM selektierte Kontakte senden. Über die Seriendruck Funktion ist dies als Mail mit Vorlagen (Word) usw. alles recht komfortabel machbar. Allerdings fehlen mir zwei Einstellungsmöglichkeiten, die bisher in SuperMailer genutzt wurden:

1. Setzen eines anderen Anzeigenamens, z.B. "Name (Firma) | Anfragetyp xyz" anstatt des im Outlook/Exchange verwendeten "Name (Firma)".
2. Einsetzen einer anderen reply-to Mailadresse.

Zumindest letzteres ist beim regulären Mailversand per Outlook über "Optionen" -> "Direkte Antworten auf" einstellbar. Da der Versand über das CRM aber etwas anders läuft, weiß ich hier nicht weiter.
Ist dies irgendwie möglich? Oder ist ein anderer Weg zum Versand von Anfragen/Newslettern an im CRM selektierte Kontakte besser geeignet?

Vielen Dank,
Felix
Zuletzt geändert von FelixN. am 4. Dezember 2012 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Anzeigename und reply-to beim Mailversand

28. November 2012 18:44

Hallo Felix,

du kannst das CRM z.B. so einstellen, das die Mails nicht über dein lokales Outlook sondern über den Email Router verschickt wird. Damit kannst du die Mails auch über einen anderen Benutzer/Email verschicken.

Re: Anzeigename und reply-to beim Mailversand

3. Dezember 2012 16:17

Danke für deine Antwort!
Funktioniert das mit dem E-Mail Router auch, wenn der CRM Outlook-Client genutzt werden soll? Ich hatte es bisher eher so verstanden, dass man entweder das eine oder das andere nutzt.

Re: Anzeigename und reply-to beim Mailversand

3. Dezember 2012 18:20

Du kannst beides parallel nutzen, aber ein Benutzer kann nur entweder den Outlook Client zum versenden von Email nutzen oder den Email Router. Aber der eine Benutzer kann den Email Router und der andere den Outlook Client verwenden.