[Gelöst] CRM Standardreports für CRM Online bearbeiten

18. Dezember 2012 10:33

Hallo,

ich hätte eine Frage bzgl. der CRM Standardreports im Zusammenhang mit CRM Online...
Die Standardreports sind ja via SQL-Statements gebaut - nach CRM Online kann man aber (aus Sicherheitsgründen) nur FetchXML Reports hochladen.
Heisst das jetzt im Klartext, dass ich einen Standardreport mithilfe von FetchXML nachbauen müsste, um diverse Änderungen an einem CRM Standardreport durchzuführen?
Gibt es die Standardreports irgendwo auch im FetchXML-Format? Leider konnte ich bei meiner Suche im Internet nichts entsprechendes finden ausser weitere Personen mit der gleichen
Problemstellung...

Viele Grüße,
Matthias

PS: Mir würde der "Sales Pipline" CRM Standardreport in FetchXML sehr helfen...
Zuletzt geändert von m.brambrink am 2. Januar 2013 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CRM Standardreports für CRM Online bearbeiten

18. Dezember 2012 11:09

Hallo Mathias,

Heisst das jetzt im Klartext, dass ich einen Standardreport mithilfe von FetchXML nachbauen müsste, um diverse Änderungen an einem CRM Standardreport durchzuführen?

Genau so ist es, es gibt leider keine andere Möglichkeit.

Re: CRM Standardreports für CRM Online bearbeiten

21. Dezember 2012 12:02

Okay - diese Antwort hatte ich befürchtet... :)

Da ich aber nicht der einzige mit dieser Fragestellung bin:
Falls jemand zufällig CRM Standardreports als FetchXML-Nachbau hat oder jemanden kennt, der solche Reports hat bzw. erstellt hat, möge er sich bitte bei mir melden!

Ansonsten wünsche ich schon mal frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Grüße,
Matthias