[Gelöst] Kundennummer

4. Januar 2013 11:16

Moin zusammen und frohes neues Jahr!

Wir haben immer noch nicht aufgegeben und versuchen Dynamics CRM an unsere Bedürfnisse anzupassen. Ich habe ein (wahrscheinlich triviale) Frage. Ich möchte gerne die Customer ID in der Firmenübersicht und im Formular "Information. Also da wo die allgemeinen Stammdaten zu finden sind. Wie kann ich das lösen?

Danke für die Hilfe im voraus und Gruss

Torsten
Zuletzt geändert von Torsten Urbanczyk am 8. Januar 2013 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kundennummer

4. Januar 2013 11:26

Hallo Torsten,

du musst einfach nur das Formular öffnen (als Administrator), auf den Reiter Anpassungen gehen, das Formular in der Anpassungsansicht öffnen und das Feld dort einfügen, wo du es auf dem Formular haben möchtest.

Re: Kundennummer

4. Januar 2013 12:16

Danke für die Info Michael..

Aber..Ist es nicht möglich das das CRM eine Kundenummer selbständig generiert? So wie bei zB. bei den Angeboten?

Re: Kundennummer

4. Januar 2013 12:20

Hallo,
im Standard gibt es keine automatisch generierte Nummer für Firmen und/oder Kontakte. Aber es gibt bereits reichlich kostenlose Lösungen auf Codeplex, die deine Anforderung erfüllen.

Re: Kundennummer

4. Januar 2013 14:31

:roll: Ich habe jetzt über 400 Projekte auf Codeplex durchsucht und die Suchfunktion ausgepresst wie eine Zitrone. Leider hab ich nur ein Autonumbering-Plugin für CRM 4.0 gefunden. Könntest du mir ein wenig auf die Sprünge helfen wonach ich suchen müsste?
Zuletzt geändert von Torsten Urbanczyk am 4. Januar 2013 14:55, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Kundennummer

4. Januar 2013 14:54

wie wäre es mit
http://advcrm2011autonumber.codeplex.com/

Re: Kundennummer

4. Januar 2013 14:55

Habe das Autonumbering-Plugin von Xbitz genutzt. Leider bekomme ich schon bei der Installation eine Fehlermeldung und kann nicht weiter konfigurieren..

Hier ein Screenshot:

Bild

Re: Kundennummer

4. Januar 2013 15:02

Hallo,

erstens ist das nur eine Warnung und zweitens musst du dich für den Support dieses Moduls schon an den Entwickler wenden, da kann dir das Forum nicht helfen.

Re: Kundennummer

4. Januar 2013 15:33

ok..danke für die Hilfe

Re: Kundennummer

8. Januar 2013 10:43

Nach langem Try & Error hab ich es hinbekommen meinen Kunden eine Nummer zuweisen zu können.. Mit diesem AddOn http://advcrm2011autonumber.codeplex.com/

Danke für die Anregungen.. :-)