12. April 2013 14:34
Nach den Katastrophen in den RU 9, 10, 11 und 12 Updates, bestehend aus Betaständen und zurückgezogenen Versionen, ließ sich das RU13 nun sauber installieren. Ohne Probleme betreffend Datenbank, Sprache oder Reports. Nach dem Labortest wollte ich nun produktiv von RU8 auf RU13 ausrollen.
Allerdings besteht nun ein schwerer Bug im Outlook Client (ab RU12). Zu erkennen ist das Problem an dem neuen "halben, blauen Suchkreis" (vorher ganzer, grüner Kreis) nach dem Suchen.
-Arbeitsbereich
-Kunden
-Kontakte
-Alle Kontakte
Suchen:
Nach dem Ergebnis werden die Spalten zurückgesetzt auf drei Spalten (Übergeordneter Kunde, Email1, Telefon), egal was man vorher alles für umfangreiche Spalten in der Karteiansicht definiert und als Admin vorgegeben hat. Der Witz ist, dass nicht einmal der Name etc. im Bereich "Kontakt" angezeigt wird!
Setzt man hier als User Spalten (Spalten hinzufügen) wird das nur kurzfristig gespeichert und nach Öffnen des Karteireiters oder Outlookrestart wieder verworfen.
-Service
-Tickets
Suchen:
Beispiel: "Verantwortlicher Kontakt:" Hans Meier
Suche nach "meie"r, "hans", "*meier", "meier*" = Kein Ergenis !!!
Sprich dort werden nicht die Masken kaputt gemacht sondern die Suche ist sogar defekt.
Sind das alles gewollte Features und es gibt nun neue Ansichten, Masken für "Suchergebnisse" seit RU12 oder ist es ein kriticher Bug?
Die Einstellungen unter:
Einstellungen, Anpassungen,System anpassen, Komponenten, Entitäten, Ticket, Ansichten, Schnellsuche, Aktive Anfragen:
sind natürlich bei den Suchfelnder sauber gesetzt, auch bei "Verantwortlicher Kontakt".
Damit habe ich das Ausrollen wieder gestoppt und bleibe bei RU8. Der Outlook-Client RU12 oder 13 ist so unbenutzbar.
Zuletzt geändert von CPAG-HH am 25. Juli 2013 10:14, insgesamt 1-mal geändert.