Eingehende EMails in Warteschlange ohne cc

20. Juni 2013 13:41

Hallo zusammen !

Wir lassen bei uns im Hause eingehende EMails an Support@xxx.de via EMailRouter in die Wwarteschlange Support laufen - funktioniert, soweit kein Problem.
Jetzt wollen wir aber verhindern, dass Mails mit cc Support@xxx.de auch in die Warteschlange laufen.

Ich habe im Emailrouter oder in den Einstellungen der Warteschlange noch keinen entsprechenden Filter gefunden - hat das schon mal jemand gelöst ?

Viele Grüße
Armin

Re: Eingehende EMails in Warteschlange ohne cc

20. Juni 2013 19:19

Hallo Armin,

dafür wirst du im Standard keinen Filter finden. Der Email Router nimmt alle Emails einer Mailbox, die über AN und CC in die Mailbox kommen. Nur wenn die Adresse im BCC steht wird sie vom Email Router nicht abgeholt.

Re: Eingehende EMails in Warteschlange ohne cc

21. Juni 2013 09:01

Danke Dir Michael,

sowas hatte ich befürchtet.
Aha, BCC macht der EmailRouter nicht !
Das ist auch eine Lösung, so kann ich dann mit BCC intern Mails im Support weiterleiten, ohne die Warteschlange unsinnig zu füllen.

Viele Grüße
Armin