21. Juli 2013 10:47
21. Juli 2013 11:44
21. Juli 2013 15:33
Michael Sulz hat geschrieben:Die Datensätze hättest du bereits beim Import korrekt verknüpfen müssen, eine nachträgliche automatische Verknüpfung ist nicht vorgesehen.
22. Juli 2013 07:58
22. Juli 2013 10:35
23. Juli 2013 10:41
Markus Mueller hat geschrieben:vielleicht kann man noch etwas retten, wenn du noch nicht produktiv bist.
Wenn das System noch nicht produktiv ist, dann würde ich die Importe löschen, dann den Import um die Verknüpfungen erweitern und nochmals neu einlesen.Zum Vorgehen beim Import: Bitte zuerst prüfen, ob du in einem Feld der Firma einen eindeutigen Schlüssel hast. Diesen Wert musst du dann auch in der Importtabelle der abhängigen Datensätzen mitführen. Ich arbeite hier sehr gerne mit einem Integerfeld ImportNummer. Dann zuerst die Firmen importieren und dabei das Schlüsselfeld in einem Feld speichern. Und dann kannst du beim Import der andere Entität in dem Feld "Firma / Übergeordneter Kunde" das Verknüpfungsfeld als Referenz festlegen und im Dialog eine Suche auf das gespeicherte Schlüsselfeld in der CRM-Entität Firma vorgeben. So wird der abhängige Datensatz beim Import mit der richtigen Firma verknüft.
Fullname sehe ich daher problematisch
Es gibt aber einen Sonderfall:
Wenn du bei den Firmen sofort auch den Primärenansprechpartner über den Importfestlegen willst, dann musst du beide Datenquellen (Firmen und Personen) in einem Zip-File verwursteln. Der Import löst es dann selbstständig, dass zuerst die Firmenstamm und die Personen importiert werden und dann ein Update des primären Kontakts in der Firma erfolgt.
23. Juli 2013 14:25
23. Juli 2013 16:45
24. Juli 2013 10:39
bruggma hat geschrieben:Danke, Markus, das hilft, Peter