13. Januar 2014 17:10
Hallo zusammen,
wir haben bei uns immer wieder Probleme mit dem Tracken von Emails aus Outlook (CRM 2011 On premise, Outlook 2010), wobei wir nicht wirklich tracken, sondern die Funktion "Set-Regarding" nutzen. Häufig werden zwar Mails so angezeigt, dass das "Regarding" gesetzt ist, die "Related Records", also die entsprechenden Emailadressen, in CRM nicht aufgelöst werden obwohl definitiv vorhanden (Klick auf "Click here to view tracking information" bringt kein Ergebnis; auch nach Abwarten des nächsten Synchronisierungs-Laufs funktioniert dies nicht). Das Ergebnis daraus ist, dass die zugehörende Mail gar nicht in CRM vorhanden ist. Dieses Verhalten tritt aber völlig unregelmäßig auf. Mal funktioniert das "Set-Regarding" einwandfrei, mal nicht (bei ein und demselben User).
Nach einiger Suche ist uns nun aufgefallen, dass anscheinend die OrgID der entsprechenden Mails nicht zugeordnet wird (-> Doppelklick auf die Mail -> Entwicklertools -> Dieses Formular entwerfen -> Alle Felder), da diese Information nicht angezeigt wird. Wir haben 3 Organisationen auf einem Server laufen, was aber laut unserem Implementierungspartner kein Problem darstellen sollte.
Daher meine Frage: Kennt jemand dieses Phänomen und hat vielleicht eine Lösung dafür bzw. kann erläutern, warum die OrgID bei einigen getrackten Mails korrekt gesetzt wird und bei anderen nicht?
Grüße, Kleinmeister
13. Januar 2014 20:10
Hallo,
ich würde einmal das Tracing auf dem Client einschalten und anschließend das Trace File analysieren. Darin sollte zu finden sein, warum die Email nicht richtig getrackt wird.
14. Januar 2014 14:16
Hallo Kleinmeister,
hast du schon mal geprüft, ob die nicht aufgelösten E-Mail-Adressen eventuell mehrmals in eurem System vorhanden sind? z.B.
info@xy.de bei einer Firma und einem Kontakt? Oder bei zwei Kontakten die gleiche E-Mail eingetragen
16. Januar 2014 16:42
Hallo ihr beiden und Danke vorab für eure Mühe mir zu antworten.
Die Idee mit der Tracing-Funktion hatten wir auch schon. Da aber das Tracing CRM und damit auch Outlook ausbremst und immer dann, wenn das Tracing an ist, alles funktioniert (na klar!), konnten wir bis jetzt keine Erkenntnisse aus dem Trace-Log ziehen. Zusätzlich ist das Log-File ja nicht gerade überischtlich, wenn man das Tracing länger anlässt. Sobald ich aber hier noch eine Info habe werde ich diese posten.
Doppelte Mail-Adressen habe ich geprüft, die sind definitiv nicht in den betreffenden Mails vorhanden. Das sollte also nicht das Problem sein. Zusätzlich haben wir aber noch ein neues Problem. Bestimmte getrackte Mails (anscheinend nur) eines Users werden vom System immer wieder dupliziert und sind mittlerweile tausendfach in der CRM-Datenbank vorhanden. Aus irgendeinem Grund gibt es hier einen Loop, der nur mühsam über "umhängen" der Mail an eine andere Entität und das Ganze wieder zurück aufgelöst werden kann. Hat hierzu evtl. auch jemand eine Idee? Wir sind mittlerweile ratlos, da so CRM nicht genutzt werden kann.
Danke und Grüße vom Kleinmeister
16. Januar 2014 19:05
Hallo,
bitte stelle immer nur eine Frage pro Beitrag, das macht das leben und arbeiten mit dem Forum für alle leichter.
Bei der Überschrift kommt jetzt kein Benutzer auf die Idee hier nach einer Lösung bei einem Loop zu suchen.
23. Januar 2014 18:08
Hallo Herr Sulz,
vollkommen richtig. Ich werde einen neuen Thread zum Thema "Mail-Loop" aufmachen.
Eventuell hat aber noch jemand anderes eine Idee zum o.g. Thema, dass in getrackten Mails (Set-Regarding) die Org-ID nicht übergeben wird und dadurch die Mails nicht korrekt getrackt werden.
Für jede Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Grüße vom Kleinmeister
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.